Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Benzinhahn undicht

  • Komme eben nach Hause und stelle in der Garage Benzingeruch fest.

    Kurze Rede gar keinen Sinn ich sehe Tropfen am Benzinhahn. Der Vorbesitzer hat mir schon berichtet dass er der Meinung ist dass der Benziner nicht richtig schließt weil als er den Tank ab hatte immer leicht Benzin ausgelaufen ist egal auf welcher Stellung.


    Da ich schon beim Quad nur Probleme mit diesen Unterdruck Benzinhähnen hatte, habe ich mir gerade überlegt doch einen ganz normalen Benzinhahn zu installieren hat damit jemand Erfahrung was man dann nimmt?


    Ein originaler ist ja mega teuer und die Dichtungskits scheine nicht wirklich was zu taugen wenn ich das so im Netz lese.

  • Hab grad vom Vorbesitzer erfahren das da letztes Jahr nen neuer Benzinhahn reingekommen ist. Der ist original Kawa gewesen und hat fast 100€ gekostet.

    Scheint also auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.


    ich werde berichten wie es mit den RepKit läuft.

  • Schau mal ob das Anschlussrohr im Benzinhahn fest und dicht ist. Wenn nicht kannst du das Rohr mit bischen Schmackes rausziehen und mit Buchsenkleber einkleben. Hat bei meiner XVS funktioniert.

  • So hab jetzt den Benzinhahn draußen gehabt alles richtig ordentlich sauber gemacht. War nen bissel Knies drin.

    Hab dann die Dichtungen mit Silikonöl nochmal etwas gereinigt.

    Jetzt alles wieder zusammengebaut.

    Nach dem Bezinhahn ist nen Filter und dann hab ich jetzt mal nen durchsichtigen Schlauch dran gemacht.

    Hab mal bissel hin und her gedreht und bisher scheint wirklich nur bei Pri wie es sein soll das Benzin zu laufen.

    Unterdrücktest hat auch funktioniert.

    Mal sehen ob sich der Schlauch bis morgen gefüllt hat. Ansonsten sollte es ja dann wieder dicht sein.

  • Moin Moin,


    ja was soll ich sagen, hab grad schon wieder die Schna…e voll.


    wieder Benzin ausgelaufen, aber nur sehr sehr wenig.


    Bin aber sicher das der Benzinhahn dicht ist.


    Hab vorhin vor der Arbeit mal auf die Schnelle mit der Taschenlampe geschaut.

    Das Benzin kommt nicht aus dem Überlauf!

    Ich denke das kommt wie Richtung Beschleunigerpumpe.


    Bekommt man den Luftfilterkasten eigentlich ab ohne den Tank anzubauen?

  • Der Kasten ist zweigeteilt glaub ich. Zu lange her, dass ich den rausgebaut habe. Jedenfalls ist er am oberen Rahmenzug mit zwei M6 schrauben gesichert. Tank musste runter nehmen.

    Aber wenn du sagst, dass kommt irgendwo am Vergaser raus, dann muss ja der Benzinhahn undicht sein.:/

    Oder tropft es wärend der Fahrt?

    Ziel einfach mal die Benzinleitung ab, Schlauch drauf und ne Flasche drunter. Über Nacht stehen lassen und dann nachschauen. Wenn nix drin ist, dann ist der Hahn dicht und du muss an den Gaser ran.

  • Genau so hab ich den Benzinhahn getestet! War komplett dicht!

    Hatte gestern dann den vergaser geflutet mit Pri und dann ne Runde gefahren.

    Alles gut soweit.

    Danach Schlauch wieder ab und wieder fast 5h jetzt nen Becher drunter gehabt und festgestellt das er immer noch dicht ist.

    Also wieder alles verbunden.

    Heute Morgen seh ich den Tropfen am vergaser und das er in Richtung Beschleunigerpumpe, feucht ist.

    Sieht so aus als käme das Benzin von der äußeren Schraube der Beschleunigerpumpe.


    dann heist es wohl Demontage 🫤


    Es tropft jetzt nicht wie verrückt oder so hatte auch keine Pfütze. War halt nen Tropfen am Vergasen.