Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heck cleanen Intruder Kellermann Blinker VL1500

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte mein Moped neu lackieren lassen, und hier würde es sich anbieten, dass ich das Heck meiner Intruder VL1500 BJ 2000 etwas optimiere ;)


    Genauer gesagt möchte ich die Kennzeichenhalterung etwas dezenter gestallten und auch das originale Bremslicht inkl. Blinker gegen die Kellermann Bullet 1000 DF ersetzen.

    Kann mir hier jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen? Funktioniert die Beleuchtung gleich „Plug and Play“ oder muss etwas an der Elektronik verändert werden (Relais, etc.)?


    Weiters würde es mich interessieren was ihr schätzt was es ungefähr kostet die Intruder neu zu lackieren. Tankhälften, Fender vo + hi, Rahmenabdeckung unter der Sitzbank sollten lackiert werden in Oliv Matt.


    danke schon im Voraus für eure Antworten :danke:

  • Für die Blinker könntest du so eins nehmen, andere Hersteller gehen natürlich auch.


    Lack ist so ne Sache .

    Das kann keiner sagen. zwischen 600-2500 würde ich schätzen.


    Beim Pulver-beschichten gibt es jetzt wohl auch neues, zum Beispiel Fillerpulver.

  • Die VL und auch spätere C/M 800 1500 1800 haben ein kombiniertes Seitenständer Blinkrelais.

    Oder halt die Klemme 15 und 49 auspinnen und das Nanoflash einschleifen.

  • Wenn du nur umstecken willst,bekommst das lastunabhängige Relais im Netz,oder ich glaube auch bei Louis.

    Ich hab das lastunabhängige zum umstecken seit zehn Jahren drinnen,manchmal mit zwei Led Blinker manchmal mit vier.

    Ich Wechsel die Dinger ab und zu wenn sie mir nicht mehr gefallen.

    Nummernschild hab ich ne Blechplatte hinten mit Gummiunterlage zwischen Schutzblech und Halteblech gut is

  • Die VL und auch spätere C/M 800 1500 1800 haben ein kombiniertes Seitenständer Blinkrelais.

    Oder halt die Klemme 15 und 49 auspinnen und das Nanoflash einschleifen.

    Nach kurzer Durchsicht des Werkstatthandbuches habe ich das gesehen… gibts für die Installation eventuell irgendwo eine Anleitung im Netz :?::depp:

  • Wenns etwas "rougher" sein darf z.B. in RAL6014 "gelboliv" kannst Du das Ganze auch mit MIPA Protector tönbar selber lacken.


    Das Ganze kannst Du rollern, oder sprühen mit UBS Pistole oder Lackierpistole mit grober Düse. Hält Bombe da es eine PU Beschichtung ist und absolut easy zu verarbeiten. Kannst Dich gerne melden bei Fragen dazu.


    Gruß Holger

    -=NEVER Change a running System!=-

  • Wenn du einiges am Heck ändern wilst, solltes du di im Vorfelde mal Gedanken machen op du den Lichtbalken ändern willst?

    Da sind schöne Große Löcher unter die erst verschließen solltes bevor sich der Lacker austobt. ALso nur Heck liege ich bei ca 300 Euronen

    bei meinem Lacker. Habe ich schon 2 mal geändert. Habe auch die Bullet von Kellermann. Oben an den Holmen befestigt.

    Aufpassen wenn du ein Seitliches Kennzeichen anbringen willst, das die Blinker dann nicht im weg sind.8o