Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 Hinterreifen

  • Hallo zusammen,


    bestimmt ist die Frage schon öfter gekommen ich finde leider nichts dazu, und zwar wäre meine Frage welche Reifen breite maximal auf die originalfelge passt


    möchte weder nen Versatz rein machen noch an der Schwinge was ändern.


    hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen dazu?


    danke schon mal ;):thumbup:

  • 170'er auf Originalfelge ist max, mehr geht nur mit anderer Felge soweit ich weis. dann in Originalschwinge max 200'er, auf 5,5", oder 6" Felge (evtl. noch ein 210 mit ca. 1cm Versatz gespeicht)


    Es wäre schön, wenn Du dich hier vorstellen würdest


    Member 2 Member

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • technische Reifendatennkatt des entsprechenden Profil Herstellers ausdrucken und VORAB zum Tüver besprechen bevor du die Pelle mit zwingend gleichem Abrollumpfang vom gleichen Herdteller wie im Frontend bestellt .

    Die sofortige Anbauabnahme durch einen dafür zugelassenen Sachverständigen ist in der Zulassung bei nächster Gelegenheit zu korrigieren und so lange muss der Wisch bei jeder Fahrt dabei sein....an sonsten kann dir fahren ohne BE unterstellt werden.

  • ....und zwar wäre meine Frage welche Reifen breite maximal auf die originalfelge passt


    möchte weder nen Versatz rein machen noch an der Schwinge was ändern...

    Was soll da Eingetragen werden wenn nix breiteres reinpasst ????

  • Eigentlich paßt da maximal ein 150er auf die Originalfelge, wenn man's genau nimmt, nur hat Honda halt nen 170er drauf gepackt:/

    Wie bei der XVS 650 ... 170er auf 3,5" ... Gerüchte besagen dass manche sich eine 4,5"-Felge besorgen und weiter den 170er fahren ... sogar ganz ohne den TÜV zu involvieren. Bei der normalen AU schauen 99% der TÜVer auf die Reifenbreite und nicht auf die Felgenbezeichnung ... ist natürlich strengstens illegal ... =O

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Nun eben bei HU.

    Die Felgenmaulweite steht selten in den Fahrzeugpapieren bei...im Serienstand.

    Jo, HU war natürlich gemeint ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx