Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tachoproblem RC48 Black Widow

  • Hi Gemeinde !


    Folgendes Problem:


    Bei meiner Witwe geht seit der Winterpause der Tacho nur sporadisch - genauer gesagt: Wenn sie länger stand (1,2 Tage) ist beim Zündung einschalten die Km-Anzeige (das digitale Feld unten) tot, keine Anzeige, und beim Fahren bleibt die Tachonadel auf Null stehen.


    Wenn ich das Verkleidungsgedöns abbau und den Stecker unten vom Tacho abziehe und 1,2 mal neu draufsteck, geht wieder alles - auch bei mehrmaligem Zündung ein- und ausschalten. Alles funktioniert, auch beim Fahren... bis ich sie wieder über Nacht abstell - dann ist beim nächsten Zündung einschalten wieder tot (Blinker- und Fernlichtanzeige gehen aber)...


    Wenn ich den Tacho von der Shadow meiner Frau bei meiner Witwe draufbau, dann funktioniert der einwandfrei... Fehler sollte also innerhlab meines "Tachos" liegen...


    Hat jemand ne Idee, wie/ob ich den Fehler beheben kann ? Würde ungern nen "neuen" Tacho kaufen - dann gehen meine echt selbst er(ge)fahrenen 118.000 km (!) flöten :(


    Falls es doch nicht anders geht - hat jemand 'ne Idee, wo ich für weniger als die 150 bislang gefundenen Tacken 'nen Tacho herbekomme?


    Thanks schonmal vorab für Eure Hilfe, sagt BONE :danke:

  • Kontaktproblem der Kabel zum Tacho oder ein Kontakt im Tacho..., schau mal ob ein Kabel oder Stecker verfärbt ist, bzw. mach mal die Kontakte am Stecker zum Kabelbaum sauber...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Kontaktproblem der Kabel zum Tacho oder ein Kontakt im Tacho..., schau mal ob ein Kabel oder Stecker verfärbt ist, bzw. mach mal die Kontakte am Stecker zum Kabelbaum sauber...

    Ja, dachte ich auch - aber wenn ich den Tacho von der Shadow meiner Holden bei mir draufsetz, funzt alles einwandfrei (OK; ausser daß dieses doofe Fake-Alarm-Blinklämpchen der Shadow bei meiner Witwe das Bremslicht mitblinken läßt :/


    ...muß also von daher ein Problem innerhalb meines Tachos sein, oder ?

  • Kann der Stecker vom Tacho zum Kabelbaum sein, wenn der direkt angesteckt wird, ist es im Tacho...


    den kann man auch reparieren lassen, da gibt es Spezialisten für...


    hier mal einen im Netz gefunden, Referenz kann ich aber keine geben


    https://www.tachoreparatur24.c…onda/vt750-shadow-spirit/

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel