Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kroatien im Juni...

  • Moin Leudde,



    Mitte Juni möcht ich 2 Wochen nach Kroatien fahren... (so als Vorkommando, dann im August mir meiner Frau nochmal)


    bin schon seit einigen Tagen am Route basteln..

    aber habt Ihr bitte Vorschläge: welche Strecken und was es sonst so nettes gibt was man sich nicht entgehen lassen sollte....


    München - Triest - Pula für den ersten Tag über die Autobahn und dann nette kleine Straßen

    Hotels / Pensionen wenn der WetterGott sauer is, ansonsten Zelt & Schlafsack


    Hab hier die SuFu auch schon genutz...


    greetz Helmut

  • Hallo Helmut,


    ich denke Juni/Juli/August ist so ziemlich die schlechteste Zeit die Du Dir ausgesucht hast (Touristenansturm). Wir waren im September dort, da war der Tourismus quasi schon vorbei, die Straßen frei, auch die Magistrale und nirgends irgendwie hektisch oder überfüllt, selbst Dubrovnik war entspannt. Damals sind wir Italien runtergefahren, in Bari mit der Fähre nach Dubrovnik und dann Kroatien wieder hoch, war echt super.

    Geheimtipps habe ich allerdings keine, Dubrovnik ist Pflicht (!), Trogir, Split... alles sehr schön. KrKa Wasserfälle und wenns was abseits sein darf die Plitvitcer Seenplatte.l Mostar, logisch und dann ruhig mal paar Kilometer im "Hinterland" fahren, sehr interessant.


    Micha... wünscht viel Spaß!


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Da kann ich mich Micha nur anschließen. Ende September Anfang Oktober ist eine super Zeit dafür.


    Dubrovnik hatte ich nur von oben angeschaut, war bei mir leider völlig überfüllt aufgrund von Kreuzfahrern. Ebenso die Plivitcer seen. Aber die sind trotzdem sehr schön und sollte man auf jeden Fall einen kompletten Tag für einplanen.

    Essen gut, überall in den kleinen Orten an der Küste gibt es schöne Cafés direkt am Meer.

    Badehose nicht vergessen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • ja, Badehose is immer mit dabei, sogar so Badeschuhe hab ich immer mit und ne Decke (alles hinten dran an der Sissy)

    .... (Grundausstattung zum miopedfahren) Jugoslavien war ja bekannt wegen der SeeIgel..


    im Juni gehts erstmal ums rumfahren (AltHerrenTour).... August/September dann mit meiner Frau... die will aber auch mehr fahren als rumliegen... :-)

  • Wenn du Zeit hast, würde ich die Fahrt über den Loibl Pass in Betracht ziehen. Ist zwar ein Umweg, aber sehr sehenswert.

    München - Kufstein - Villach - Ljubljana - Pula. Da kann man auch abseits der Autobahn gut fahren.

  • Wenn du Zeit hast, würde ich die Fahrt über den Loibl Pass in Betracht ziehen. Ist zwar ein Umweg, aber sehr sehenswert.

    München - Kufstein - Villach - Ljubljana - Pula. Da kann man auch abseits der Autobahn gut fahren.

    kenn ich noch, Loibl usw... Stammstrecke nach Griechenland

    mal schaun wies da so nach 40 Jahren aussieht...

  • muss hier widersprechen, die beste Zeit für Kroatien ist immer die Woche nach Pfingsten. Als Route fahren wir immer Autobahn bis Rijeka, ab da gehts dann egal wohin immer die Küstenstrassen lang. Etwas schöneres als Kroatiens Küstenstrasse gibt es nicht. Die Jahreszeit nach Pfingsten ist die allerbeste. Ich habe da noch nie Regen erlebt, das Wetter ist einfach Bombe, schön warm aber noch nicht zu heiß. August/September kann es in Kroatien schonmal tagelang schiffen.
    Nach Pfingsten sind die Strassen immer sehr leer. Wir sind mal Pfingstdienstag von Rijeka bis Zadar die Küstenstrasse runter. Null verkehr, habe die 200km vielecht 10 Autos auf der Strasse gesehen, unten im Meer sprangen die Delfine... einfach herrlich. Wenn du weitere Fragen hast melde dich dann können wir auch mal telefonieren.

  • So, Soonham und madmarty (Es heißt Kobarid!) ;),

    jetzt seid Ihr es Schuld... die Septemberreise nach Slowenien ist geplant und das Soca-Tal ist auch dabei, habe ich schon Jahre lang auf dem Plan gehabt und Helmut hat mich nun wieder angefixt... erfolgreich. THNX



    Micha... LG an Eckie der zweite im Boot


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • cool, hast das bitte mal GPX für mich?


    hab grad ein Vatertags-Ründchen gedreht…

  • Servus Mitnader,


    bin wieder da.

    War jetzt 12 Tage unterwegs, Kroatien die Küstenstraße runte bis Dubrovnik, über Montenegro dann rüber und hoch durch Bosnien-Herzigovina nach Slovenien und wieder Heim... knapp 4.000km mit Zelt & Schlafsack

  • bin leider schriftstellerisch nicht so bewandert wie einige hier im Forum, sonst hät ich Euch auch eine schöne Bildergeschichte gebastelt....


    die Ümrüstung im winter auf Doppelscheibe und Öhlins waren jedenfalls das beste techn. UpGrade der letzten Jahre...

    ebenso die Erweiterung auf die KüryAkyn Road Thunder® Sound Bar MTX (no more selba singa :-) )