Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinschlauch VN1500 Mean Streak - repariert

  • Danke erstmal an Öko für seine "Beratertätigkeit". 8):thumbup:

    So .... Spritschlauch ist repariert. Hab mir auf 'nem Autoverwertungshof ( Tipp von Öko ) in Norderstedt aus 'nem VW zwei Schläuche mit Kupplungsstück gezogen ( Preis 3,- € ), und hab dann das andere Kupplungsstück vom Originalschlauch an den "neuen" Schlauch dran gesteckt. Heute Abend bin ich nochmal unterwegs, dann werde ich ja sehen ob alles hält. Sieht aber ganz gut aus. Der Originalschlauch hätte bei Kawa 117,- € gekostet. Lieferzeit = keine Ahnung ( nächste Woche - Juli - September - oder später .... )


    Hier kann man ganz gut sehen, daß die Kupplung nicht mehr ihren vollen Dienst tun konnte. Nach 19 Jahren und X-Mal Tank auf- und abbauen darf das Material auch mal müde werden.


    Das sind die Schläuche die ich aus dem VW gezogen habe.


    Die Anschlüße sehen noch ziemlich gut aus und der Schlauch selber hatte keinerlei Risse oder Ermüdungserscheinungen.


    Den Schlauch auf Länge gebracht und das Gegenstück angestöpselt.


    Heute Abend geht's nach Kaltenkirchen. Da kann sich der neue Schlauch gleich beweisen.


    Danke auch noch an Erik Fridjoffson für seine Tipp's. ;):thumbup: