Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Vergaser Probleme

  • Hallo liebe community,


    ich musste letzte Woche meinen Vergaser ausbauen um die Leerlaufdüse zu reinigen, da nichts mehr ging. Im Stand ging nichts ohne choke und gasgeben. Wenn ich losfuhr war alles in Ordnung, aber sobald ich die Kupplung gedrückt und Gas losgelassen habe ist es sofort ausgegangen. Gesagt getan und alles gereinigt und wieder eingebaut und darauf geachtet, dass es kein Falschluft ziehen kann.


    Aber dann ging der Spaß los, ich merkte das Sprit vom Überlauf rausgeschmissen wird (und das nicht wenig) , weißer Rauch aus dem Auspuff kam und Knallgeräuche vom Luftfilterkasten.


    Woran könnte das liegen? Ich stinke momentan so sehr nach Benzin, dass ich Angst habe Zigarette anzuzünden ^^

  • Da hängt wahrscheinlich das Schwimmernadelventil,würde ich erneuern.

    Erneuern oder reicht reinigen? Weil sonst bestelle ich einfach ne ganze Rep. Set bei Motorbay, nervt mich das jetzt höllig, wollte runden drehen bei dem Wetter ||

  • Kannst das Moped auch stehen lassen und ne Runde mit dem Fahrrad drehen.

    Klopfe mit nen dicken Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer, wenn du bei der ersten Reparatuf alles richtig zusammengebaut und das Schwimmerkammerventil auf Funktion und Einstellung überprüft hast...ansonsten die Übung noch mal.

    Überprüfe auch dringen den Motorökstand...wenn dieser stark nach benzin riecht und oder über Maximum sich befindet ist zusätzlixh ein Motorölwechesel auf Grund Benzinverdünnnung fällig, bevor dir der Motor platzt.

  • Hallo Leute!
    Gröbi mein Name. Komme aus Wien und bin ganz neu hier!
    kann mir jemand verraten wie ich hier selbst thread starten kann?
    Und bei der Gelegenheit… kann mir jemand von euch vielleicht gleich verraten ob bei der VT600 BJ 1998/ Einzelvergaser/ ab Werk keine elektronische Kraftsoffpumpe verbaut ist oder doch?