Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Ersatzteile auf Motointegrator

Werbebanner

Basteleien an einer VN800A - Entjungferung der Flex am Moped

  • Guten Morgen.


    Ich bin schon eine ganze Weile hier Mitglied im Forum und schaue bislang immer mal rein, je nach Zeit und Thema.

    Erfahrungen beim Schrauben habe ich nicht wirklich, bisher bezog sich alles, was ich am Moped verändert habe, wirklich hauptsächlich auf "schrauben". Ein paar kleinere Veränderungen an einer XVS1100 (Farbe, Blinker, Heckfender) haben mir damals schon gereicht. Oder anders, an mehr habe ich mich auch nicht rangetraut.

    Mittlerweile steht eine VN800 A in der Garage und ich habe mir vorgenommen, diesmal mehr zu ändern. Mit einem sehr erfahrenen und talentierten Rückhalt, der mir bereitwillig zur Seite steht, wenn ich selbst nicht weiter komme.

    Es soll in eine Oldschool-Richtung gehen. Schön simpel und einfach. Bloß kein übertriebener Schick, das passt nicht zu mir.

    Die VN habe ich mir "ertauscht", irgendwo "freut" sich jetzt jemand mit einem Dnepr-Gespann herum (welches ich wiederrum vor einiger Zeit gegen die xvs1100 getauscht hatte - fragt nicht warum). Sie war bereits nicht mehr ganz original und manch einem hätte sie vielleicht schon gefallen, aber ich hatte eine andere Vorstellung.

    Weil ich im Alltag noch mit einer CX500C mobil bin, hat die VN Zeit und ich kann mir auch mal den ein oder anderen Rückschlag erlauben. Und so kam es auch, dass ich zum ersten Mal die Flex an einem Moped angesetzt habe und Dinge entferne, die eigentlich fest verbunden waren.

    Im Grunde erstmal alles ab, was ab geht und nicht wirklich gebraucht wird. Und dann Stück für Stück "neu" aufbauen...

  • Servus, die Güllepumpe ist ein brauchbares Moped mit der Schwachstelle Kurbelwellensimmering zwischen Motor und Getriebe... ansonsten ein unkomplizierter Kilometerfresser.



    Stell dich bitte einmal hier richtig vor, das ist bei uns so Usus:


    Member 2 Member - Chopperforum

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel