Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tank VT600 / Ecke abschleifen?

  • nicht ganz,es sind ca,10-12mm bis zu dieser Naht, hab es nicht gut angezeichnet auf dem Bild. Aber wenn das die Dichtschweißnaht ist,dann sollte es passen.:thumbup:

  • In den beiden Ecken würde Benzin nur schlecht werden...wird nur zur Tankstabilisierung sein.

    Ich habe keine VT, vielleicht wissen die anderen VT Treiber mehr.

  • Kannste weg schneiden, von innen siehste das ganz gut, wo die Naht verläuft, notfalls blank machen.

    Die Ecken sind eh nur Verblendung bis an das Plasteheckteil.

    Sieht bei mir so aus, wie auf dem zweiten Bild.

  • kannst wegschneiden, hab ich auch gemacht. Die Breite vom Falz mit einem Klebeband übernommen und den Rest weg. Wenn die Ecke dran ist sieht es beschissen aus.


    Wie Thorsten schon geschrieben hat, ist nur der Übergang zum Seitendeckel, keine Funktion.

  • 👍 werde ich auch so machen! Trenne mich gerade von dem ganzen Kunststoff Gedrissen,da muss die Ecke auch nicht mehr dran sein:)

    Danke für dein Feedback!

  • Ich baue meine VT auch gerade um. Gute Idee eigentlich. Über das Wegnehmen dieser Kante habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp :danke:

    Die Ideen für solch kleinen Details bekommt man vom durchforsten Hunderter Bilder aus dem Netz. Aber die Guten Tipps von den Schraubern die das schon viele Jahre machen! Darum bin ich froh dieses Forum hier kennengelernt zu haben, da ich keinen in meinem Bekanntenkreis habe der sich Ansatzweise für Chopper interessiert. Man hat mal zu mir gesagt warum ich bei meinem Umbau so einen Aufriss mache,ist doch nur ne VT. Aber das Schrauben macht ne Menge Spaß! In diesem Sinne, Viel Spaß bei deinem Umbau😉

  • Die Ideen für solch kleinen Details bekommt man vom durchforsten Hunderter Bilder aus dem Netz. Aber die Guten Tipps von den Schraubern die das schon viele Jahre machen! Darum bin ich froh dieses Forum hier kennengelernt zu haben, da ich keinen in meinem Bekanntenkreis habe der sich Ansatzweise für Chopper interessiert. Man hat mal zu mir gesagt warum ich bei meinem Umbau so einen Aufriss mache,ist doch nur ne VT. Aber das Schrauben macht ne Menge Spaß! In diesem Sinne, Viel Spaß bei deinem Umbau😉

    Bruder im Geiste ... geht mir genau so ... Meine Kumpels fahren alle Naked Bike oder Reise Enduro. Die machen sich immer über mich lustig, dass ich so tief sitze, ich mache mich darüber lustig, dass die alle quasi im Tchibo Partnerlook rumfahren. :box:Dass ich an meinem Moped gelegentlich mal rumbastel verstehen die auch nicht. Aber dennoch haben wir gemeinsam Spaß bei den Touren. Und darum geht es ja :saint:

    Und so ein Moped von der Stange, wovon tausende identische Bikes rumfahren? Neee ...

  • Das sehe ich und geht mir genauso! Es soll jeder fahren was er möchte. Doch mit dem Thema Chopper und guten alten Rock stehe ich alleine da.Konnte mir schon oft anhören warum ich mir nicht ne Harley holen würde,bei dem Geld was ich in meine Umbauten schon rein investiert habe, hätte ich mir auch eine holen können :/^^ die Harleys die mir gefallen sind sehr alt und bis ich die dann so umgebaut hätte, wie sie mir gefallen würde,wäre ich ein Vermögen los. Von der Stange finde ich selbst ne Harley, wenn ich für mich spreche, sieht ja jeder anders, nicht gerade ansprechend. Hubraum und Sound mäßig ist das natürlich ne andere Nummer wie ne VT,keine Frage aber im Punkt Verlässlichkeit ,steht die VT ganz gut dar! Und ja,Moped von der Stange ist eh langweilig, bin ich voll bei dir;)Schönes Wochenende

  • lass dich halt nicht von solch Knallern volldüsen...die selbst null Plan von ihren Moped haben...tanken geht gerade so noch...ein zwei mal im Jahr reicht ja.

    Umdrehen und mit Nichtachtung strafen....das Moped macht nicht den Biker aus..sondern der Menschen der dahinter steht.