Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorstellung meiner VN800 und mir

  • Hallo zusammen!


    Da ich neu in der Runde bin stelle ich mich und mein Motorrad mal vor. :)


    Ich bin Nico, 30 Jahre und bin nach ein paar Umzügen vor einem Jahr in Berlin gelandet.

    Nach einem halben Jahr Berlin und dem dazugehörigen Berufsverkehr wurde mir klar, dass man mit zwei Rädern deutlich besser (und cooler natürlich :D) ans Ziel kommt. Da ich nur A1 habe (ändert sich bald) wollte ich mir eine 125er kaufen. Relativ schnell wurde mir klar, dass das Mist ist und da haben meine Freundin und ich beschlossen, dass wir beide nun den Motorradführerschein angehen. Im Januar haben wir angefangen, Theorie ist durch und wir warten nur noch auf die Bescheinigung, dass Berlin alles bearbeitet hat. Aufgrund von A1 hab ich nur 6 Fahrten (3 Doppelstunden-Termine) und dann ist die Notwendigkeit vorbei und der richtige Spaß kann beginnen. Sollte im März also noch alles machbar sein :D


    Für meine Freundin haben wir auch schon ein Motorrad vor ein paar Wochen gefunden (XSR 700), nur ich hab mich schwer getan.

    Nach vielem gucken, hin und her und trallala, war dann irgendwie klar, dass es entweder eine VN800 oder eine XVS1100 wird.

    Gestern Abend war es dann soweit, dass mir ein (so glaube ich :D) gutes Angebot ins Handy geflattert ist von einer VN800, die auch noch um die Ecke steht.

    Da meine Kritikpunkte erfüllt wurden (muss TÜV haben, regelmäßige Ölwechsel, am liebsten mit Auspuff und vorverlegten Fußrasten und in meinem Budget natürlich) hab ich dann zugeschlagen.

    Die Maschine kommt im Laufe der nächsten Woche zu mir und ich bin natürlich schon fleissig dabei meinen Umbau zu planen. Wie man sieht ist sie jetzt schon nicht mehr ganz im Serienzustand, mit diversen Eintragungen und beiliegenden ABE's, bin aber nicht so der Fan von dem Stil. Dazu haben sich im laufe meiner Projektplanung (schlaflos im Bett mit ganz viel Google :D) mehr als genug Fragen ergeben, weswegen ich dazu noch ein eigenes Thema im VN800 Bereich öffne. :)


    Zu den Daten:

    VN800A,

    EZ:06.2001

    KM ca. 40000.

    TÜV 11/23

    und war seit 2013 in der Hand des Vorbesitzers.

    (ich lade mal ein Bild von dem Schein mit den Eintragungen hoch, vielleicht ist das ja für den Ein oder Anderen interessant. Wenn nicht, ignoriert es oder sagt Bescheid, dann lösche ich es wieder :))


    Ich bin schon gefühlt auf heissen Kohlen und würde mir am liebsten alle Teile sofort bestellen (glaube das Gefühl kennt man :D) aber ich freu mich auf den informativen Austausch untereinander, dass mein Vorhaben auch etwas Sinn mit sich bringt und nicht einfach nur Übermut.


    Liebe Grüße aus Berlin

    Nico

  • Willkommen Nico,

    Eine gute Investition in deine Gesundheit wären auch die uralten Dunloppellen gegen grifgige von Bridgestone oder Avon zu tauschen.

  • Hallo zurück! :)


    Willkommen Nico,

    Eine gute Investition in deine Gesundheit wären auch die uralten Dunloppellen gegen grifgige von Bridgestone oder Avon zu tauschen.


    Steht schon auf der Liste. Meine die Reifen sind von 41/14 und ein gutes Gefühl hab ich dabei nicht mehr.

    Dazu wollte ich aber noch was beim Umbau schreiben :)

    :wcaus dem Tal wo die Bahn inne Luft hängt 8)

    Meine Freundin hat mich komisch angeguckt bei der "Bahn in der Luft". Hab Ihr dann erstmal die Geschichte von Tuffi gezeigt ^^


    Edit: Wo soll ich meine Fragen zum Umbau und den dazugehörigen Umbaubericht (ich denke Ihr wollt ja bestimmt dann sehen was draus wird) eröffnen? In der VN800 Abteilung wirkt es auf den ersten Blick falsch, da es da ja um Technik & co geht.

  • Fahr das Ding (mit neuen Reifen und Sicherheitscheck) erstmal. Dann langsam umbauen.

    Und Willkommen hier!


    Fump

    Reifen und Sicherheitscheck sind klar. Die Bremsen sind aber frisch gemacht, nach dem TÜV wurde nicht mehr gefahren und ich, als ehemaliger KFZ-Mechatroniker, werde da auch nochmal genau drüber gucken, wenn das Motorrad im Innenhof steht. :)

    Mich mit der Materie auseinander setzen, Teile bestellen und alles vorbereiten kann ich ja dennoch ^^