Nabend
Hole morgen ne gebrauchte 6x15 Felge fürn 200er Reifen für meine RC44 ab, allerdings ohne teilgutachten... hat zufällig jemand eins und kanns mir eventuell zusenden wäre auf jedenfall cool
Nabend
Hole morgen ne gebrauchte 6x15 Felge fürn 200er Reifen für meine RC44 ab, allerdings ohne teilgutachten... hat zufällig jemand eins und kanns mir eventuell zusenden wäre auf jedenfall cool
für ein Gutachten benötigst du die Daten die auf der Felge stehen, gab/gibt mehrere Hersteller
M/C MT 6.00x15" steht drauf, was anderes konnte ich bischer nicht entdecken auf den Fotos
6.00x15 H2 MMJJ usw steht z.B. im Burchard Gutachten
ok, also auf der Felge steht ansonsten noch
SSG R28
hab mal nen Foto davon gemacht, im Netz finde ich nichts darüber...
Trete mal mit denen hier in Kontakt -> SSCycle Technik für Custom Bikes
jo dank dir hab ich gerade mal hingeschrieben
Das ist doch der der Dad von Fred Flitzefuß. http://www.sscycle.de/SSC/START/START_DE.htm
hab gerade dort angerufen...Gutachten für Japaner haben die nicht nur für Harleys... also nur eintragung per Einzelabnahme möglich -.- muss ich da irgendetwas beachten oder vorweisen das die mir das teil eintragen? Kopie von ner VT wo die selbe Felgen größe eingetragen ist oder so was in der Art?!
Drahtspeichenräder sind gebaute Räder unter der Verwendung der Seriennaben oder aus dem Zubehör...von daher kann das auch nur von SSC beauftragt werden.
hab gerade dort angerufen...Gutachten für Japaner haben die nicht nur für Harleys... also nur eintragung per Einzelabnahme möglich -.- muss ich da irgendetwas beachten oder vorweisen das die mir das teil eintragen? Kopie von ner VT wo die selbe Felgen größe eingetragen ist oder so was in der Art?!
Lass dir doch ein Gutachten für Harley schicken - dann sieht der Sachverständige schonmal dass die Festigkeit des Rades für deutlich schwerere Moppeten ausreicht.
Und den "ordentlichen" Einbau in dein Bike, d.h. allseits ausreichende Abstände und erlaubte Reifenwahl, das sollte der Sachverständige ja (hoffentlich) aufgrund eben seines Sachverstandes beurteilen können.
Und wenn er letztendlich zu einem positiven Urteil kommt, dann hast du die Einzelabnahme speziell für dein Bike.
Eigentlich alles kein Hexenwerk
Habe heute noch mit der Dekra telefoniert, der Gutachter meinte das er nen Festigkeitsgutachten haben will...wird mir jetzt von SSCycle zugesendet und kostet mich 54€, naja wenn alles gut über die bühne geht hab ich die Felge trotzdem günstig geschossen
verstehe ich nicht... mit dem Gutachten für die Harletten wird die Festigkeit ja bestätigt...
wie sieht es mit der Heckbremsanlage aus, bleibt es bei Trommel oder rüstest du auf Scheibe um?
Geht es eigentlich um die ganze Felge oder nur den Felgenring? Also umspeichen auf deine jetzige Nabe oder komplett alles neu? Wenn neu passt das mit deiner Achse und den Abständen? Bremse?
wie sieht es mit der Heckbremsanlage aus, bleibt es bei Trommel oder rüstest du auf Scheibe um?
Würde erstmal bei Trommel bleiben, hab ich mir vorher aber auch ehrlichgesagt keine gedanken drum gemacht .
Geht es eigentlich um die ganze Felge oder nur den Felgenring? Also umspeichen auf deine jetzige Nabe oder komplett alles neu? Wenn neu passt das mit deiner Achse und den Abständen? Bremse?
Um die ganze Felge, Nabe soll von ner Vt 750 Rc44 sein desshalb habe ich sie auch gekauft, hab mir gedacht, Trommelbremse einbauen, kettenträger dran und rad einbauen fertig bzw noch nen neuen reifen drauf und dann eintragen
Hmmm. Da bin ich mal gespannt. Honda hat hinten normalerweise 52 Speichen und Harley Felgenringe haben 40 Punzen. Aber wenn das Ding schon zusammengesteckt ist wird das wohl passen
Hmmm. Da bin ich mal gespannt. Honda hat hinten normalerweise 52 Speichen und Harley Felgenringe haben 40 Punzen. Aber wenn das Ding schon zusammengesteckt ist wird das wohl passen
Gerade mal gezählt... sind 52