Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki vn800 Motordeckel rechts ( kupplungshebel)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine Kawasaki vn800 gekauft und wollte sie mir übern Winter nach meinem Geschmack herrichten.

    Unteranderem wollte ich alles was glänzend (chrom) war in Schwarzglanz haben.

    Jetz habe ich folgendes Problem… und zwar mit dem Rechten Motordeckel

    Ich weis nicht mehr genau wie der Mechanismus für die Kupplung stehen muss ( dieser Stift der von unten rein geht und am Kupplungsseil befestigt ist) weil ich das Seil nicht mehr am Hebel oben dran bekomme und mir das alles zu stramm und nicht richtig vorkommt..:( und noch ein Problem und zwar hat mir der Pulverbeschichter die Teile zurück gesendet und hat mit dichtungen die er entfernt hat und er weis nicht mehr genau woher die waren.

    Der Rechte Motordeckel hat doch nur einen Simmering und wo auch der Hebel von der Kupplung durchgeführt wird oder ?


    Anbei mal 2-3 Bilder von den Dichtungen und dem Hebel


    vielen lieben Dank


    lg

    Daniel

  • Die Dichtungen sind vom Wasserrohr was vom Motor in den Deckel geht und dort an der Wapu endet.

    Neue bestellen, bekommst sonst nicht mehr dicht.

    Kupplungsseil erst unten einhängen, dann oben an der Amatur. Dabei guggn, dass die Welle in den Zapfen des Kupplungsdruckbolzen einrastet. Dann Deckel festschrauben und drauf achten, dass das Wasserrohr sich nicht verkantet

  • Die am Wasserrohr sind aus Silikon oder ähnliches die habe ich schon neu gemacht die sind auch so „rötlich“

    Wie merke ich den das er eingerastet ist weil der druckbolzen sich schwer bewegen lässt und ich eben nicht weis ob er so richtig sitzt gerade..