Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoscope Mini an VT750

  • Moin Moin

    Hat jemand zufälligerweise das Motoscope Mini verbaut? Bin am überlegen es mit Led Leiste zu verbauen, wie habt ihr es mit der Tachowelle gehandhabt? Alte raus und Distanzstück zwischen? Unf wie habt ihr es verkabelt?

    Sorry wenn ich viele fragen stelle bin allerdings wie glaub schonmal im anderen thread erwähnt gerade mal etwas über 1 Jahr am schrauben und habe mir alles selber beigebracht und bin von daher auch für alle tips dankbar die ich bekommen kann

  • Habe das Teil jetzt auch zuhause was ich noch nicht weiß: die sachen mit dem Tachosensor, so wie ich das verstehe kann dieser nocht verwendet werden da der Oritacho Mechanisch ist oder? Das nächste ist die sache mit der Zündspule oder CDI bzw die VT 750 RC44 hat ja ne Cdi drin allerdings auch 2 Zündspulen oder verwechsel ich da etwas?

  • Hast du dir mal die Mühe gemacht die Einbauanleitung zu lesen?

    Passenden Stromlaufplan deiner VT zur Hand?

    Ein Zündboxausgang zu einer Zündspule ( Klemme 1 getaktete Masse)

    Elektronischen Drehzahlgeber an einer Bremsscheibe oder Kettenrad.


    Die originale Tachowelle kannst dann ins Regal legen und den Schneckenausgang mit einem passenden Stopfen Wasser und Staub dicht verschließen.


    Ohne genügend Eigenenergie und Fertigkeiten da durchzublicken kannst das knicken.

  • Drehzahlsignal an Y/Bu

    Halter für den Reedgeber mit einem Abstand von maximal 2mm vom eingeklebten Magneten bringen ...zwei Magneten mit 180° Abstand stabilisieren das Tachosignal bei geringer Geschwindigkeit.

    Auf exakte Verdrahtung des MG Mini, des REED Schalters und der Kontrolleuchten achten, ansonsten zahlt du drauf...ein Reed kostet um die 25bis 30€ bei MG.

    Deshalb beide Sttomlaufpläne auch in der Praxis am Bock anwenden können...

    Verwende ordentlichen Schrumpfschlauch und keine Baumarktgrütze.