Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Hilfe bei Reifen Umbau.

  • tausche ein "a" für ein "n" in Oberkante

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • 4. wenn Du nur noch Solo fahren willst, die Rahmenenden ändern, entweder erhitzen und runterbiegen, oder wie es die Amis machen, ca. 5cm von der Stoßdämpferbefestigung nach hinten ein Dreieck rausschneiden, bis ca. 8mm zur Oberknnte, dann das Reststück des Rahmens runterbiegen und verschweißen.

    Da macht leider Tüv nicht mit, nicht in Deutschland.

  • Ich finde ein andern Kennzeichenhalter einfacher als Reifen und Übersetzung zu ändern.

    Auch könntest du mit Spanngurten die Kiste mal voll einfedern. Dann kann der Fender bis auf 1-2 cm Abstand wegen Zentrefugalkraft an den Reifen ran.

    Ich find die Form des Fenders zu buckelig.


    Viel Freude am Basteln

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • So verdeckt der an den Flanken herruntergezogene Fender die seitlichen offenen Sichtkanten überm Rad.

    Finde den Fender diesbezüglich gut gewählt.

    Da gibt es deutlich schlechter passende.

  • Stell dir vor du fährst auf der Autobahn mit ca. 220 und kommst in eine Bodenwelle. Was wird der Reifen mit dem Fender machen wenn noch weniger Platz ist ?????

    Mindestens das Kennzeichen abreissen wenn es dort Montiert ist. Vieleicht wird noch der Reifen aufgeschlitzt oder blockiert kurz. Lass das mal lieber so wie es ist.

  • So verdeckt der an den Flanken herruntergezogene Fender die seitlichen offenen Sichtkanten überm Rad.

    Finde den Fender diesbezüglich gut gewählt.

    Da gibt es deutlich schlechter passende.

    Jepp deswegen bin ich bei dem Fender geblieben, zwar nicht das beste rein optisch gesehen dafür aber für die Variante passend.

  • Okay Jungs ihr habt mich überzeugt, ich werde erstmal nichts am Reifen ändern und werde alles gut auspositionieren und so befestigen.

    Irgendwann mache ich mir aber trotzdem noch Gedanken, wie ich den Heck besser hinbekomme.

    Wenn ihr Tipps habt was ich noch machen kann damit es optisch besser aussieht, bin für alle Vorschläge offen. 🍻😉

  • Okay Jungs ihr habt mich überzeugt, ich werde erstmal nichts am Reifen ändern und werde alles gut auspositionieren und so befestigen.

    Irgendwann mache ich mir aber trotzdem noch Gedanken, wie ich den Heck besser hinbekomme.

    Wenn ihr Tipps habt was ich noch machen kann damit es optisch besser aussieht, bin für alle Vorschläge offen. 🍻😉

    ja stimmt wird schwarz lackiert.

  • Hast wohl das falsche Zitat angeklickt u d könntest du bitte den Achtung Ironie Simly Signatur entfernen..kommt bei jedem Beitag etwas komisch rüber.

  • Der 190/55 Mal fragen,der baut runder und fährt sich besser.

    Bekommst du bei etlichen Mopeds die 50er drinnen haben nachgetragen

  • Der 190/55 Mal fragen,der baut runder und fährt sich besser.

    Bekommst du bei etlichen Mopeds die 50er drinnen haben nachgetragen

    Ja, der jetzige Reifen (Niederquerschnitt oder was?) passt einfach nicht zum runden Schutzblech oder umgekehrt. So unbedingt grösser muss der gar nicht.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Das kannst du nicht allein am Querschnitzverhältnis fest machen.

    Das wird vor allem von der jeweiligen Grundkarkasse und der Maulweite des verwendeten Rades/Felgenschüssel.

    Und selbst Reifen eines Herstellers mit identischer Größenbezeichnung können da deutlich verschieden ausfallen.