Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Hilfe bei Reifen Umbau.

  • Dann mit deinem Tüver besprechen die Rahmenzüge hinter den Dämpferaufnahmen abschneiden und mit einem Rohrbogen ( Loop) hinterm Einzelsitz miteinander verschweißen, damit die Hörner nicht so heftig abstehen zu lassen.

    Wie dick ist das Fendermaterial?

    Schaut fast nach dünnen Weißdosenblech aus.

    Wenn das nicht mal eine Hella Bremsleuchte zum nachrüsten gewesen ist...wurde oft in den 90er und 2000er als Mopedrücklicht umfunktioniert.. hatte ich auch mal an meiner Trude.

    Hab ich schon versucht, Noch mehr kürzen keine Chance, biegen nach unten oder herum auch nix.

    Weiß nicht wie andere es schaffen, hab auch oft gesehen aber kenne mehrere Tüver die nur kürzen wollen wo Aufnahmen, bzw Verstärkung für Stoßdämpfer endet.

    Fender ist 1.6mm dick. Dicker hab leider keinen finden können wo der rest auch passt.

  • Wie schaut es mit einem 240er, 260er oder 280er Fender über die Rahmenausleger aus?

    Anderen fähigeren auf Motorräder spezialisierten TÜVer eine Baubesprechnung machen?

    Die Rahmenausleger hinter den Dämpferaufnahmen sind keine tragenden Teile und wenn ein zertifizierter Sxhweißer den Loop wie der verzapft in das Rahmenheck einschweißt ist es sogar noch stabiler.

  • sind zu breit, hab auch probiert. Passt nur was zwischen 216 und 220mm

    Wie gesagt ich war mit dem Motorrad auch vor Ort beim TÜV und hab gekürzt da wo ich es dürfte. Kürzer wollten die nicht, wegen Stoßdämpfer Verstärkung was unten verläuft.

    Muss damit leben, ich probiere Fender etwas mehr nach oben zu positionieren und das best mögliche nehmen.