Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine XJ900 Bobber Umbau

  • Hi.


    Scheinwerfer und die elend vielen Kabel und BowdenzĂŒde vorne am Lenker sind unschön.

    ZĂŒndschloss weg, kleiner Tacho dran, Lampe woanders hin und schon wĂŒrde MIR das besser gefallen.

    Schwingsattel auf gefedertem Moped ist eh nix 😎


    Aber ist dein Hocker... viel Spaß damit

  • Das ist schon sehr kleiner Tacho, kleiner sollte es nicht sein und der Schloß gefĂ€llt mir da wo er ist hab extra ne Halterung dafĂŒr gebaut.

  • Irgendwie komisch, irgendwie geil. Erinnert mich an die AnfĂ€nge der deutschen Chopperschmieden..

    Hab ich gleich den Söllner im Kopf "..mit unsam Chopper von AME"


    Wenn du mich fragst: Das Heck, grad mit der Sissybar, schreit doch gradezu nach ner farblich abgesetzten, gesteppten King&Queen Bank!

    Mit ner dicken Pappe die Stufe modelliert, dann GFK bis zum oberen Rand der Sissy rauf. Verbundschaum drauf und ab zum Polsterer.


    Wenn der TÜV/Rennleitung wegen den DĂ€mpfern rumpupt: Relativ gĂŒnstige, eintragungsfĂ€hige DĂ€mpfer, die den Namen auch verdienen gibts bei YSS. In 240 gibts glaub ich nix, aber 260 könnt machbar sein.

  • 310mm Augenabstand sind fĂŒr die XJ minimal mit Teilegutachen vorgesehen von YSS..somit bist mit 260mm wieder mal satt daneben mit deiner Vermutung.

    https://www.motomike.eu/de/cat
900:21359/article/504758/

    KĂŒrzer gibt es, jedoch dann per Einzelabnahme und drutlich zu Lasten des Komfort...ggf. mit zusĂ€tzlichen Federwegsbegrenzern realisierbar.

    Was dann einen effektiven Federweg von wenigen Millimetern einem Starrahmen gleich kommt.

  • Ja klar, EintragungsfĂ€hig ĂŒber §21. Was dachtest du denn, das ich meine? Schließlich sind doch schon 240mm montiert, und wie er schreibt will er die originale LĂ€nge eben nicht.

    Aber bei irgendwelchen unbekannten DĂ€mpfern aus dem Reich der Mitte ohne jegliche KonformitĂ€tserklĂ€rungen oder Unterlagen braucht man sich gar nicht erst die MĂŒhe zu machen, bei der DEKRA auf den Hof zu fahren.

    Da schaffen DĂ€mpfer, zu denen es zumindest mal Unterlagen mit technischen Daten und PrĂŒfdaten gibt, deutlich mehr Chancen auf ne Eintragung.

  • Fender so positionieren, das dieser nicht albern am Bock aussieht.

    Dann braucht man auch keine 50mm Tieferlegung mit fragwĂŒrdigen TÜVsegen ohne nenenswerten Federungsweg.

    Wer legal einen Starrahmen auf Langstrecke bewegen möchte sucht sich eine andere Basis oder kauft sich ich gleicht was richtig Altes.

    Das sehe ich hier in diesem Projekt alles nicht...

  • Fender so positionieren, das dieser nicht albern am Bock aussieht.

    Dann braucht man auch keine 50mm Tieferlegung mit fragwĂŒrdigen TÜVsegen ohne nenenswerten Federungsweg.

    Wer legal einen Starrahmen auf Langstrecke bewegen möchte sucht sich eine andere Basis oder kauft sich ich gleicht was richtig Altes.

    Das sehe ich hier in diesem Projekt alles nicht...

    Das muss jeder selber wissen, fĂŒr mich kĂ€me was anderes nicht in Frage.