Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wohin mit der ganzen Elktrik

  • Baue gerade ne VT Bobber und hab keine Idee wohin ich mit der ganzen Elektrik soll. Möchte unterm Sitz keine verkleidung, also das dreieck offen lassen. Hat sich einer der anwesenden schon mit selbigem Problem beschäftigt und sogar ne Lösung parat?

    Grüße aus Erftstadt

    Männ

  • Und wer das nicht selbst einbaut und die Funktionen verstanden hart darf zuweilen auch blöd aus der Wäsche schauen, wenn diverse Fehlfunktionen auftreten und alles durcheinander löppt ...oder NULL Reaktion vom Bock kommt.

    Mit Selbsthilfe mal fix überbrücken isg dann mig Schicki micki nicht...hoch auf dem gelben Wagen...


    Alter Bock, oldschool Leitungen und Schalter...hält gut gemacht 30 bis 40 Jahre..das geht für mich in Ordnung.

  • Immer diese Box. Was spart denn diese Box noch alles ein ausser das Blinkerrelais ?

    Zündspule, Regler, Starterrelais müssen ja auch irgendwo hin.

    hab da nur die Guzzi als Vergleich, aber da spart die Box viele Meter an Kabel… besonders die neueren Zweiteiligen.. USB- oder LAN-Kabel zum ansteuern fertisch

  • Wiso spart das Kabel ?

    zB, Licht.

    Mit Box: Zündschloss- Schalter- zurück zur Box-wieder nach vorn zum Scheinwerfer. Sind 4 Kabel

    Old School: Zündschloss- Schalter- Scheinwerfer. Sind 3 Kabel

    Blinker genauso

  • Abgespeckten Kabelbaum mit Box, zb vom Odin EWorx passt gerade nicht ins Budget, sollte eigentlich ein Low Budget Projekt werden......eigentlich :patsch.

    Baue gerade einen Batteriekasten der unten in die Schwinge soll, Spritpumpe schön lackiert, muss also nicht versteckt werden. Werde wohl nicht umhin kommen noch eine zusätzliche Kiste für den Relais und Sicherungskram unterzubringen.

  • Ja, der ist ungefedert und kommt unten n die Schwinge, wo mal der komische Ausgleichsbehälter "war" der eh nix tut, außer die Hälfte der Kühlflüssigkeit ungenutzt zu speichern;)


    Low Budget hab ich auch angefangen, das war relativ kurz vor "scheiß drauf":crylaugh:

  • Habe mir von der Box auch mehr erwartet!


    Habe meine Batterie, Steuergerät und Startrelais in einer Box in der Schwinge und darauf kommt der Regler

    Die Benzinpumpe, Zündspulen und Elektronikbox sind unter dem Tank

  • Konnt bei meiner damals aus den originalen Kabelbaum schon nen Haufen Kabel weglassen obwohl ich da noch die originalen Schalter dran hatte, waren irgendwie ein paar Massekabel zuviel drin.