Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ne gute Alte Trude

  • Lass doch das Metall den Natureinflüssen freien Lauf...das weiß anschleifen...schräg andere Frsbe rein kratzen, etwas verwischen, Mattlack zum versiegeln drauf.

    Ansonsten ne Farbpaleete vom Lackierer mal am Freitag Abend ausleihen um bei Tsgeslich mal grob eine Richtung zu bekommen...kommt in Fläche eh nochmal anders rüber

  • Ich nehm gern RAL-Farben, ist besser reproduzierbar, oder aber Candy, was dann aber nur sehr schlecht zu reproduzieren ist, mag aber damit rumspielen, solange bis es fast schwatt ausschaut, außer bei ausreichend Licht:hey:

  • mir schwirren da drei Ideen im Kopf rumm, entweder beim lackierer, is ein kumpel von mir, so ein candy blood red, und dann flames in altweis drauf. Sieht bestimmt edel aus, aber ich bin an zieg motorrad treffen, Partys usw des ganze Jahr, schlaf dann oft mals auch neben dem Bock, glaub da ist es einfach zu "edel" der lack,

    Oder ähnlich wie Öko geschrieben hat, ein dunklen Grund ton, darauf ein dunkel roten Lack, aber matt gehalten und den so bearbeiten das der dunkle wie abgenutzt rauskommt. Und matt versiegeln, weiß aber noch nicht genau wie ich das machen soll. Dritte Idee wäre in in nem lack der ausschaut wie das rohe Blech zu Lacken, finde da aber nichts, der dann auch so die Struktur hat

  • Schaut mal, sowas in der Art wäre Sau geil, klar mit nem anderem Schriftzug usw. Aber von den Farben her.


    Nur kann mir einer ein Tip geben wie Ich da vor gehe? denke Grundfarbe wird so eine Art Kupfer sein, die Grüne Patina will Ich nicht unbedingt.


  • So Gestern den Bock mal von den Blöcken Genommen, und geschaut wie er einfedert



    Hab meine Frau hinten in den den Fender mit na Taschenlampe reinschauen lassen, und bin mal auf dem Bock wie Blöd rumgesprungen 🤣 nach der Aktion hat Sie mir gesagt das Sie Ihre Hand/Arm auf dem Reifen hatte, und kein Kontakt zum Fender hatte, während ich drauf rumgesprungen bin🙈 naja hätte bei meinen 110kg schief gehen können, war ja nicht meine Idee...... Trotz allem hab Ich Ihn jetzt noch 1-2 cm hochgesetzt, nur vergessen ein Bild zu machen.

    Heute den Fender Fertig angepasst, da wo der sitz fest ist innen noch ne Verstärkung eingeschweißt, alle Löcher zugeschweißt und mit Epoxy Grundiert. Morgen gehts ans spachteln


  • Nur das Hier, da war er noch nicht ganz fertig, hab dann noch sauber die Öffnung für den Benzinhahn ausgefräst nähte gesäubert, und die Halterungen eingeschweißt, kann aber die Tage vom Fertigem nachreichen

  • Als Schwarzwälder mit nem Japs-Eisen und weil die weisse Grundierung ihr so hübsch steht, würde ich sie weiss mit mehreren roten Kreisen lackieren.

    Bei dem Tank mit Twenty seven drauf wurde wohl auf einen wolkig bunt lackierten Tank transparent, dich gepinstriped, dunkel drüber gerotzt und das dann wieder rausgeschliffen -oder? Interessanter, handfester Effekt!


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Die Methode mit darauf rumspringen ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, beim fahren wirken viel höhere Kräfte.
    Ich würde die Dämpfer ausbauen und einen zerlegen und dann den einen ohne Feder wieder verbauen. Dann die Karre ablassen bis der Dämpfer komplett eingefedert ist.

    Alles andere ist auf gut Glück bauen.

  • ich sag mal so, ein groben richt wert bekommt man damit, der jetzige fender hat mehr Platz zum reifen wie der alte, der alte fender war glaub fast 12 Jahre an dem Bock, seit 2-3 Jahren mit den Dämpfern jetzt. Da hat nie was geschleift. Weis ja woher der Bock kommt;) Da kann ich mir sicher sein das jetzt so auch nichts schleift ;):)

  • So, wären Ich Heute den Fender Geschliffen hab, die Vorverlegten richtig montiert hab und klein Teile erledigt hab, war meine Frau so nett und hat mich bei der Findung der richtigen Farbe geholfen :) Photoshop sei Dank :) :) :)

    Den Stil wie die Lackiert sind will Ich Lackieren, also mit Flames



    Was meint ihr, wem Gefällt welche Farbe am Besten :)

  • Bild 1 oder 4 wäre mein Favorit

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel