Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einsteiger Empfehlungen?

  • Ich habe eine VS 750, Erstzulassung April 1986, immer noch ganzjährig zugelassen, da gab es übriges die VS 1400 noch nicht. VS 1400 hab ich übriges auch,allerdings Erstzulassung 1995.

    Ich würde durchaus eine VS 750 der erste Baujahre empfehlen. Die war übrigens laut Fahrzeugschein mit 175 km/h angegeben, was die Kiste auch heute noch bringt.


    Wenn ich das von Emvaube lese, dann schreibe ich besser nichts dazu.:facepalm:


    Intruder VS 800 würde ich z. B. nicht empfehlen, da ich die Unterschiede zur VS 750 kenne.

  • Wenn ich schnell fahren wollte, würde ich keinen Chopper fahren.

    Aber gut, gerne, ihr habt vollkommen Recht, der 21er ist das Maß aller Dinge und wer keine Trennscheibe mag, sollte erst gar nicht anfangen, Chopper zu fahren. Regel 34: Der Hinterreifen muss in der Breite auch zwingend dem Gemächt des Fahrers entsprechen, unter 210mm geht da also gar nichts.8o

    Wie das mit den neuen Führerscheinen und der Leistung ist, weiss ich allerdings nicht, ich musste noch 34PS fahren, aktuell ist es glaub ich 48PS?

    Die 800er Trude drückt ja laut Schein 50PS und wäre damit zu stark. Aber ich würde sagen da kommt meist weniger raus. Drosselung geht glaub ich über einen Anschlag am Gaszug, oder man lässt sie mal messen.

    Es ging hier lediglich um deine Aussage, das die 19" Räder fahrbarer sind als die 21".

    Und das ist schlicht und ergreifend so nicht richtig.

    Du kannst aber gerne wieder einen Aufsatz dazu schreiben!gehinslicht

  • Brrrr Jungs, der eine fährt mit 21er Rad, der andere lieber ein 19er Rad, ich fahrn 16er Rad .... und alle kommen wir uns Eck ;)



    Die ist aber nicht die Antwort auf die Frage vom TE

  • So, jetzt ist mal wieder gut. Um mich geht es hier doch nicht. Ich tu immer mein bestes, im Rahmen meiner Möglichkeiten. :crylaugh:

    Aber wie schon erwähnt ist alles subjektiv. Was für den einen gar nicht geht und sich der Daumen in den Mund gesteckt wird, ist für den anderen das Wahre. ;)

    So muss das und nicht der ist der schnellste und beste.

  • Vielleicht sollte erstmal geklärt sein welchen Schein er macht, ich persönlich würde mir keine große Maschine kaufen und die dann drosseln, da leidet dann arg der Fahrspaß drunter. Öko zum Beispiel hat noch ne 14er Trude im Angebot, die lässt sich zwar nicht so gut zum Bobber umbauen m. M. nach aber du hättest eine solide Basis die leicht zu warten ist und es genügend Ersatzteile usw gibt. Einziges Manko sie braucht etwas kosmetische Zuwendung aber da kann dir Öko mehr Auskunft zu geben.

  • Ab dem 25. Lebensjahr kan man direkt den offenen Motorradlappen ohne Einschränkungen machen.

    hat der Themenstarter auch in seinem posting geschrieben, dass er den offenen Führerschein macht.

    Nur einige hier lesen lieber ihr eigenes Geschreibe als das der Anderen.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Habe es nur noch mal geschrieben, weil jemand was von Drosselung geschrieben hat, wo es kein Sinn ergab. # 1 hatte ich vorab gelesen.

  • Meine Empfehlung geht in die Kawasaki VN 800 Richtung, Ersatzteile sind gut zu bekommen, genauso wie Teile zum Umbauen.

    Mit 3000€ wird es zwar sehr eng , unmöglich ist es aber nicht.

    Aber abgesehen davon, Lappen machen und dann Probefahren von den Karren die einem Gefallen. Sonst ist das nen bißchen Glaskugel gucken

  • Das nicht. Aber er kann gleich sehen, wie kontrovers solche Themen diskutiert/eskaliert werden können.

    Haha, das kenne ich schon aus dem PKW bereich. Manch einer meint 17" ist unfahrbar und baut sich 15" drauf, der nächste sagt 19" und 60mm tiefer muss sein. ^^


    Ich danke euch auf jeden Fall für die rege Beteiligung, VS750 und VN800 sind auf jeden Fall gute Tipps auf die ich selbst noch nicht gekommen bin. Die VS750 ist potentiell eher im Budget, die VN800 gefällt mir optisch sehr gut. Aber ich halte mich selbst aus den Fachgesprächen mal eher raus weil ich keine Ahnung vom tuten und blasen habe. :) Das ich den offenen Schein mache steht im Startpost, ja, dieser Stufenführerschein mit doppelter Prüfung war auch der Grund warum ich noch gar keinen gemacht habe ...


    Eine letzte Frage hätte ich aber noch, hat irgendeine von den Maschinen eine bessere Eignung zum Sozius fahren? Oder ist das bei allen zusammen eher suboptimal?