Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einsteiger Empfehlungen?

  • Leg lieber nen Tausender drauf und such dir ne 883‘er HD Sportster. Für 4000€ kann man schon fahrtaugliche Sportys finden. Natürlich sind die etwas älter (so Bj. 90-95) aber dann hast du auch was vernünftiges.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Was Radstand und Sitzhöhe betrifft, spielen die EN 500 (C!) und die 6er Shadow zumindest im Serienzustand in einer Liga. Hab beide schon besessen und mit 1,85m immer noch bequem fahren können. Ich bin aber sowieso kein Fan von durchgestreckten Beinen aufm Moped. Savage und Virago bin ich auch schon gefahren. Die sind wirklich ne Spur kleiner. Ne Trude kommt natürlich insgesamt ne Spur erwachsener daher als die anderen. Is letztendlich eh alles Geschmackssache. Draufsetzen, fahren und kaufen oder abhaken. Anders wird man nicht schlauer.

  • Du scheinst ja fast nen Choppergott zu sein:thumbup:zu jeder Frage gibt es von dir ne Antwort, die unter 300 Wörtern nicht enden. Und dein Fachwissen ist ebenso faszinierend wie deine Argumentation.

    Bist du die Frage auf alle Antworten:crylaugh:

  • Die Iron, Evosporty sowie die späteren bauen schon recht kurz, sind der Einstieg in die HD Wellt...und man hat mehr Zubehör zum umbauen zur Auswahl, Ersatzteile sind zum Teil deutlich preiswerter wie im direkten Vergleich zu den vier Jappsen zu erhalten.


    Was der Themenstarter mit Langstrecke ohne jegliche Fahrpraxis bezeichnet ist für viele hier nur den Motor warm fahren und danach noch ein bis drei mal volltanken den Tag.


    Von daher ne bezahlbare Schüssel rechtzeitig mit jemand ansehen, der sich damit auskennt, kaufen wenns passt...ansonsten kann die "Saison" sxhon wieder vorbei sein, wenn der Lappen zum Moped beisammen sind.


    Moped vor der Prüfung haben motiviert...

    Habe mei n ersten Bock mit 14 Jahren gekauft und etliche Tankfüllungen mehr durch den Auspuff gejagt, bevor ich mit 15 und paar Monaten den Motorradlappen bestanden habe zu Zonenzeiten...mit 16 erhalten, mit 18 Jahren offener Schein.

  • Ist die Sporty denn so pflegeleicht und wieso sind die anderen Bikes nicht vernünftig?

    Sportys sind auf jeden Fall pflegeleicht. Ich würde jetzt keine Ironhead empfehlen aber alles danach ist sehr robust. Ne 883‘er hat auch viel Potenzial zum umbauen und man hat das Original 8o

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Warum sollte er denn das Vorderrad tauschen, nur weil du damit nicht klarkommst? :/

    Ich glaube es ist wohl besser, wenn er erstmal das Fahren lernt. ;)

    Eher so wie "meine persönliche Empfehlung". So lange er keine Kiste hat, bleibt der Versuch. Bei ner früheren 750er, die mit mehr Bums, ist das 19er Rad Serie. Die 750er wäre evtl. auch budgetfreundlicher als die 800er, die gibts ja schon für 1,5k. Der 19er fährt sich subjektiv besser, etwas agiler und anfängerfreundlich, dafür der optische Abstrich. Aber ermöglicht die Montage von Maxxis Promaxx. Super günstiger Reifen mit angenehmen Fahreigenschaften. Oder verschiedenste Weisswand-Reifen, die haben meistens 100er Breite und kommen optisch besser als in 21 Zoll.

    Bad-Sin lurksen kannste ja. Dachte hier gehts um Austausch?

  • Ach ist schon wieder Januar?. Jetzt habt ihr euch auf die VT geeinigt und findet kein Ende.

    Und mit "Langstrecke" meine ich Touren von 100-200km über Landstraßen

    Was sind dann bei dir Kurzstrecken?. Da ist ja gerade mal die Karre richtig warm.

  • Der 19er fährt sich subjektiv besser, etwas agiler und anfängerfreundlich, dafür der optische Abstrich.

    Dann fahr mal hinter Steinkreuz her, der hat den 21er auf der 14er Trude.

    Wenn du da dran bleiben kannst zieh ich meinen Hut!

  • Dann fahr mal hinter Steinkreuz her, der hat den 21er auf der 14er Trude.

    Wenn du da dran bleiben kannst zieh ich meinen Hut!

    Bin beeindruckt,besten und schnellsten aller Zeiten:facepalm:


    Ich würde übrigens auch ne Trude empfehlen, Preis Leistung stimmt und ist sehr zuverlässig

  • Wenn ich schnell fahren wollte, würde ich keinen Chopper fahren.

    Aber gut, gerne, ihr habt vollkommen Recht, der 21er ist das Maß aller Dinge und wer keine Trennscheibe mag, sollte erst gar nicht anfangen, Chopper zu fahren. Regel 34: Der Hinterreifen muss in der Breite auch zwingend dem Gemächt des Fahrers entsprechen, unter 210mm geht da also gar nichts.8o

    Wie das mit den neuen Führerscheinen und der Leistung ist, weiss ich allerdings nicht, ich musste noch 34PS fahren, aktuell ist es glaub ich 48PS?

    Die 800er Trude drückt ja laut Schein 50PS und wäre damit zu stark. Aber ich würde sagen da kommt meist weniger raus. Drosselung geht glaub ich über einen Anschlag am Gaszug, oder man lässt sie mal messen.

  • So, jetzt ist mal wieder gut. Um mich geht es hier doch nicht. Ich tu immer mein bestes, im Rahmen meiner Möglichkeiten. :crylaugh:

    Aber wie schon erwähnt ist alles subjektiv. Was für den einen gar nicht geht und sich der Daumen in den Mund gesteckt wird, ist für den anderen das Wahre. ;)

  • Wenn ich schnell fahren wollte, würde ich keinen Chopper fahren.

    Aber gut, gerne, ihr habt vollkommen Recht, der 21er ist das Maß aller Dinge und wer keine Trennscheibe mag, sollte erst gar nicht anfangen, Chopper zu fahren. Regel 34: Der Hinterreifen muss in der Breite auch zwingend dem Gemächt des Fahrers entsprechen, unter 210mm geht da also gar nichts.8o

    Was für eine gequirlte Scheiße. :facepalm:

    Wer hat das je behauptet? Und was die viel wichtigere Frage ist, warum geht es schon wieder um dich? Profilierungssucht? Ich frage nur.