Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blech-Gott

  • Naja, nicht ganz.

    Gesucht wird jemand, der mir was an meinen Scheinwerfern schweißen kann.

    Der/diejenige sollte zumindest mit Blech umgehen können und schweißen/hartlöten.

    Konkret gehts drum einen Scheinwerfer von seitlicher auf untere Befestigung umzubauen. Die Halterungen hab ich soweit fertig gebaut, für den Rest fehlt mir mittlerweile ein Schweißgerät und Zugang zum Werkzeug für die Blecharbeiten.

    1,5mm Blech, Reissnadel, Blechschere, Karosseriehammer, Sandsack oder Amboss.

    Es müssen die seitlichen Löcher mit einem halbwegs passenden runden Stück Blech verfüllt werden und die jeweils zwei Nietlöcher zugeschweißt werden, sowie das Loch der Kabelführung verschlossen werden. Das ganze möglichst halbwegs sauber, damit es anschließend nur noch verschliffen werden muss und gepulvert werden kann. Minimale Spachtelzugabe ist beim pulvern möglich.

    Handelt sich dabei um diesen Scheinwerfer:

    [Blockierte Grafik: https://kultmopeds.de/media/image/product/7044/md/retro-universal-scheinwerfer-vintage-158mm.jpg]



    In den anderen Scheinwerfertopf soll ein 65mm oder 63,5mm Rohr als Tachohalterung eingeschweißt/gelötet werden.

    Ausserdem hätte ich noch zwei Alucover, an die eine Halterung angeschweißt werden muss (ebenfalls Alu).


    Meine Schweißkünste sind leider eher miserabel und hier bezahl ich wirklich lieber jemanden, der es kann, als x-Scheinwerfergehäuse zu runieren, bis das Ergebnis passt.

  • Zwei Abende mit nem Stück Blech, Schlossschrauben statt Karosseriehammer und Alu-Rohren statt vernünftiger gegenhalter später würde auch jemand reichen, der das sauber schweißen kann. Die Bleche passen jetzt von der Rundung zu 80%.


    Die Einsatzstücke sind passgenau und müssen nur noch mittels Magneten eben eingeschweißt werden.

    Die restliche Korrektur der Rundung kann ich dann machen, wenn es eingeschweißt ist.