Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Fischer Gabelbrücke Schloss entfernen

  • So nun einige Bilder mit Maßen alle angaben ohne gewähr. Es sind Bilder dabei da habe ich die Adapter auf den Konus aufgesteckt einmal von Fischer und einmal vom anderen. Man sieht jeder geht da einen eigenen Weg der Gewindezapfen schaut unterschiedlich weit raus passt aber jedes.

  • Pottie08 Aus dem Rahmen ging alles ganz handzahm raus. Sprühöl rein, Alu-Rundstange in den Lenkkopf gesteckt um das Teil zu schützen und dann gib ihm mit dem schweren Wixxer von unten. Auch die Langmutter ging nach einer freundlichen Ermahnung mittels Makita-Schlagschrauber butterweich runter, brauchte nicht einmal die Backen, mit denen Fischer normalerweise das Gelenk fixiert. Danach mit ner Messing-Rundbürste die Sitze und das Gewinde der Langmutter gereinigt.

    Aber der Adapter auf dem Konus, da würd ich einfach sowas hier nehmen:

    Die Werkstatt, bei der ich das Traggelenk aus der Brücke presse hat sowas sicher auch. Muss man sich ja nicht groß abmühen, wenns dafür extra Werkzeug gibt.

    Nur kaufen lohnt nicht, für den Privatgebrauch.


    Interessant wirds beim Zusammenbau. Ich denke die Alu-Backen meiner Schraubzwinge reichen dann nicht mehr aus.


    Das Angebot mit dem Adapter klingt gut Erik Fridjoffson , würde mich dann zu gegebener Zeit bei dir melden.

  • Ich werd mir jetzt mal so ein E36 Traggelenk besorgen zum vergleichen, kostet ja nicht die Welt. Einen passenden oberen Adapter kann mir sicher jemand drehen. Den Versuch ist es mir jedenfalls wert.

    Aber falls jemand noch ein anderes Traggelenk mit 49mm kennt...immer her damit.

    Im NFZ-Bereich hab ich gestern nix mehr passendes gefunden.