Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder VS 600 Bobber anpassen

  • Hab ein bisschen weiter gemacht. Der neue Luftfilterkasten ist soweit fertig und grundiert.

    Ein Untergestell für den Einzelsattel ist angefertigt und muss noch lackiert werden.

    Zuletzt habe ich die Abdeckplatte zugeschnitten und mit primitiven mir zur Verfügung stehenden Mitteln gebogen. Man meint gar nicht, dass 2mm Alu so widerstandsfähig ist!

    Der Sattel ist nur aufgelegt.

  • Jetzt nimmst dir ein Getränk deiner Wahl und gehst mal ne Stunde drum herum und schaust es dir von allen Seiten an.


    Da bekommst mit Sicherheit ne idee wie du es anders machen kannst und es schlüssiger wird.


    Sieh es als ersten Schuss und zum üben :)

  • Nimm dir ein paar Pappdeckel, ne Schere, mach damit mal Dummys und probier dich damit aus, bist du was formschönes hast.

    Du kannst doch bis runter auf die Rahmenzüge gehen, warum so hoch oben auf der Tankbefestigung auflegen?

    Als Anhaltspunkt schau dir doch mal an, wie es die Zubehörsattel mit der Grundplatte machen.

    Wenn es halt unbedingt so ein blöder Sattel sein muss, ja mei, hatte mein erster Versuch auch gehabt. Meine Grundplatte war auch Alu, aber ich wussts auch nicht besser, war Stift im ersten Jahr ohne Kohle und hab nen altes Verkehrsschild verkloppt. Der Sattel war am Ende auch keine gute Idee, aus den gleichen Gründen wie hier: Schau dir mal an, wo die hintere Kante ist. Du sitzt damit doch locker 10cm weiter vorn als original!

    So nen Sattel/Grundplatte würd ich nie wieder machen. Unbequem, keine schöne Linie, bescheiden zum bearbeiten.

    Statt Alu einfach ordentliches Stahlblech nehmen, an den geplanten Biegekanten schlitzen, die Schlitze danach wieder zusammenschweißen (lassen), dann verschleifen und pulvern oder lackieren.
    Oder mit GFK arbeiten. Ist war ne kleine Sauerei und stinkt, aber total bequem zu machen.


    Wie Joe sagt, dann einfach was passendes aus Verbundschaum drauf und nem Polsterer zum beziehen geben.

  • Hm, Geschmacksache, sagte der Affe, als er in die Seife biß!

    Kritik in aller Ehren aber "... so etwas verhunztes gesehen..." geht ja schon in Beleidigung!

    Wenn einer sagt, mir gefällt es nicht, kann ich damit leben aber das Internet ist halt anonym und da kann man halt mal richtig einen raus hauen ohne, dass man dem anderen dabei ins Gesicht schauen muss...

    Bin echt am überlegen ob ich hier richtig bin?

    Einen Versuch mache ich noch. Ich bin doch hier richtig in "Custom Boards"? Da wir doch gebastelt. Mal in die Richtung, die einem gefällt und manchmal halt nicht.

    Habe schon weiter gemacht, bevor ich das hier gelesen habe. Die Linie der Abdeckplatte folgt der Rahmenführung unter dem Tank. Die Seiten werden glatt verschlossen.

    Heute wollte ich mir eigentlich von euch Tipps holen wie ich die Problematik links mit der Wasserpumpe optisch behebe...

    Der Sitz kann um ca. drei cm nach hinten montiert werden.

    Gestern noch alles geschliffen und grundiert. Jetzt wird es noch einmal geschliffen und dann kommt dunkelbunt matt drauf.

    Dann muss ich noch die passenden Schrauben mit schwarzem Kopf bestellen.

    Da das Blech zum Fender hin gerade und der Fender selbst rund ist überlege ich für den optischen Übergang ein kleine Werkzeugtasche hinter dem Sitz zu montieren.

  • "sowas verhunztes"

    kam von mir, und ja daß würde ich dir auch persönlich ins Gesicht sagen .......


    Denn ich bin ehrlich und sage meine Meinung direkt, kein Loblied u hintenrum dissen ;)


    Und wie ich auch schrieb, dir muss es gefallen :allesgut:

  • Der Optik des Bikes täte es gut, wenn du die Kritik annimmst. Jeder ist ab und zu mal auf dem Holzweg. Aber wenn das genau so deiner Vorstellung entspricht, will ich mit meiner Meinung nicht im Weg stehen.


    Beleidigt wird hier so schnell niemand. Allerdings ist das hier das CF und nicht Instagram. Ich hab auch schon genug für meine kleine Kawa eingesteckt und bin trotzdem noch hier. So what? 🤷‍♂️

  • Das Blech ist zu massiv das dominiert gegenüber dem Sattel.

    Find das furchtbar.

    Bau dir nen Blech oder sowas, was dann ein Sattler beziehen kann. Die tausend Schrauben da oben drauf sind genauso grußselig.

  • Wenn wqs daneben aussieht wird das auch direkt so geschrieben, wie auf Treffen direkt gegenüber aus gesagt wird.

    Nur weil du voelleicht lieber Lobeslieder lesen möchtest und es den hier antwortenden nicht gefallen...u d was ich bisher aus den Antworten entnommen habe .. gefällt die Umsetzung keinem so recht.

    Du kannst nun die konstruktive Kritik annehmen, es so lassen, denn es ist deine Entscheidung und dein Bock, oder halt in dich rein weinen und dich hier abmelden ...im Pussy Horse Forum anmelden.


    Entscheidungen treffen, Mann genug dazu bist du nach deinen vorherigen Antworten.


    Mach dich gerade, denke bitte darüber nach, aber Reisewillige werden wir nicht aufhalten können.

  • Kein Zweifel, der Umgangston ist etwas ungewohnt, wenn man sonst nur in anderen Foren unterwegs ist ^^


    Aber: Das Ist die Kraftstoffpumpe, die du da umsetzen willst.

    Es ist keine Schmähkritik, wenn dir jemand sagt, dass du dir überlegen sollst, ob du weisst, was du da tust.

    Falsch verlegt, falsch angeschlossen oder falsch verkabelt fackelt dir die Bude ab.

    Oder du rutschst beim kurven fahren plötzlich nen Stück ins Kurveninnere, erschrickst und legst dich ab.

    Wär doch doof.

    Die meisten, auch wenn ihre Kritik manchmal etwas grob formuliert ist, sagen dir schon gern was du wie anders machen kannst, damit es gelingt.


    Übrigens: wie willst du am Straßenrand so schnell an die Sicherungen rankommen?

  • Wow, alles richtige KERLE hier!!!

    Danke, passt schon.

    Weiß nicht ob sich einer schon so viele Gedanken gemacht hat wie ich?!

    Zwei Schrauben und die Abdeckung ist ab und noch eine Schraube und die Abdeckung für den Batteriekasten ist runter. Also Schraubenzieher für Batteriekasten sollte man dabei haben.

    Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis


    Moped: Suzi VS600

    Andere Töfftöff: Opel Rekord P2, Gutbrod AK3

  • Selbst wenn du die Platte mit nen Schraubendreher schnell auf bekommst, sieht sie aber immer noch Scheisse aus.

    Und lass das mal mit dem zynischen Texten, von wegen alles richtige Kerle hier.

    Die meisten kennen sich persönlich und haben schon den einen oder anderen KM zusammen abgerissen. Und gefeiert und geschraubt und dann kommt einer an, mit voll verbimmelten Ideen und ist resistent gegen Vorschläge..

    Solltest vielleicht mal bisschen leiser treten.

  • Warum sollte man so einem Pfosten wie dir jetzt noch wohlwollende Tipps und Hinweise geben. Und ja "selten sows verhunztes gesehen " ist ein wertvoller Hinweis.

    Ich hoffe du hast einen Insta-Account, dann zeig den ahnungslosen Ja-Sagern dort Dein blödes Blech.undtschuess

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wow, alles richtige KERLE hier!!!

    Danke, passt schon.

    Weiß nicht ob sich einer schon so viele Gedanken gemacht hat wie ich?!

    Zwei Schrauben und die Abdeckung ist ab und noch eine Schraube und die Abdeckung für den Batteriekasten ist runter. Also Schraubenzieher für Batteriekasten sollte man dabei haben.

    Ich glaub, hier gibt's ein paar Leute, besser gesagt ein paar viele, die sich da schon recht viele Gedanken gemacht haben. Die meisten können das dann auch umsetzen, man sollte vielleicht auch den ein oder anderen Tipp annehmen, egal wie der erstmal rüber kommt.

    Hier gibt's nicht viele, die keine Ahnung haben und nen Grund zu behaupten, das wär alles schick gibt's auch nicht, auch dann nicht, wenn dir das lieber wär.

    Heuchler braucht hier keine Sau, fällt eh spätestens dann auf wenn man sich mal wirklich gegenüber steht.


    Mir sind ehrliche Leute lieber, egal was sie sagen.:hey:

  • Hallo zusammen,

    Auch gerade meine Intruder auf kurzen Heckfender um.


    Ich möchte den vorderen Teil des Fender auch gerne mit Schellen an der Schwinge befestigen.


    halligalli, kannst du mal Detailbilder von der Konstruktion posten?


    vielen lieben Dank.