Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ja, alles Ansichtssache. Wenn ich sehe wie manche hier knallhart durchziehen... Ist halt irgendwie nix substanzielles geworden. Ich hatte auch viele Bilder zur Auswahl, kein gutes Zeichen für den Progress... :crylaugh:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • coole Halterung vom Vergaser. Machst dir echt Gedanken. Hoffentlich reicht das Material von der Stärke her. Mir sind schon paar Aluteile durch die Vibrationen innerhalb kurzer Zeit gebrochen.


    Der Reifen hinten gefällt mir gut - sogar mit der Beschriftung 👍

  • Ja, alles Ansichtssache. Wenn ich sehe wie manche hier knallhart durchziehen... Ist halt irgendwie nix substanzielles geworden. Ich hatte auch viele Bilder zur Auswahl, kein gutes Zeichen für den Progress... :crylaugh:

    Nimm dir halt ein Beispiel an mir, dann geht's dir besser;)

  • Hi Ralph,


    mir fehlen die Worte um auszudrücken wie beeindruckt ich von Deiner Arbeit bin. Es ist einfach phänomenal. Es war so was von kurzweilig den Thread 1x komplett durchzuschauen und ich habe u.a. wieder mal festgestellt wie ahnungslos ich bezüglich der Thematik Motorrevision bin.


    Total inspirierend, dass mit dem Gravieren fand ich in der Vergangenheit schon mal interessant und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten. Ich muss mir das mal auf den Erinnerungszettel schreiben dass ich mich nächsten Winter mal mit dem Thema beschäftige. Absolut cool was Du da machst.


    Die Manga-Thematik ist schon deshalb klasse, weil es nicht wieder den abgedroschenen Effekt bedient irgendwie "böse" wirken zu wollen.

  • Danke, das freut mich natürlich. War meine erste Motorrevision, mal kucken wie das dann läuft. ;)

    Zum Thema Gravur mittels Dremel gibts vmtl. demnächst mal nen Workbench Thread zu Technik und Erfahrungen etc. Würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere das mal zutraut und seine Ergebnisse & Erfahrungen teilt. Ich sehe da grosses Potenzial bei vielen hier und es is ne coole Sache um seinen Chopper relativ einfach zu personalisieren...

    ... ja und böse is auch nich so meins. 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Wow, wenn Du Deine Erfahrungen zur Gravourarbeit hier teilst dass fände ich klasse. Zum Lernen gehören ja immer auch unausweichlich Fehler, es muss ja nicht unbedingt jeder alle bekannte Fehler wieder auf's Neue machen. ^^

    Ein Vorteil ist ja schon mal wenn man sich aus Unwissenheit NICHT die untauglichen Arbeitsmaterialien beschafft.


    Allerdings stehe ich im Augenblick noch gaaaaanz am Anfang eines Umbaus und bin ne Weile mit anderen Dingen beschäftigt. Aber wenn man mal sein Moped fertig hat (jaja...fertig gibt's nicht) dann hätte man ja immer eine schöne Beschäftigung für zwischendurch.


    PS: ja dann drück ich die Daumen für Deinen Motor, aber Du wusstest immerhin wie Du einige Dinge zu beurteilen hast. Wenn ich in einen offenen Motor schauen würde, dann wüsste ich gar nicht ob mir bestimmte Mängel auffallen würden.

  • Wieder nur ne kleine Meldung. Die lackierten Sachen wurden verbaut. Hab angefangen die Bremse vorn mal zu schleifen. Fussrasten zerlegt, gereinigt, Grate und sturzbedingten Materialabhub zurechtgefeilt und geschliffen. Bestelltes Alu Material bekommen, Blech schon mal zusammengesucht. Und ich hab mir bei Louis Blinker gekauft, die heissen Mario. Nich billig aber auch nich so teuer wie der Motogadgetkram. Gleich mal abgeschliffen, wird graviert aber erstmal anzeichnen. Soweit so gut.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Die Gazzini Blinker von Louis scheinen echt hochwertig zu sein:thumbup:. Hab mir die Alessandro gestern bestellt, im Angebot für 19,90. Hab mir die im Laden angekuckt, wertig und heller als die Highsider die deutlich teurer sind.

  • Feile war zu grob für das Miniding... da musste aufpassen, dass Dus nich verschluckst beim schmirgeln... :crylaugh:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit R. ()

  • Latest News. Ich hab den Monat nichts, aber auch gar nichts gemacht am Elvira Projekt. Und ich hab keine Entschuldigung. Muss ja auch mal sein. 8):crylaugh:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Nun is der Mai auch noch rum :seriously:. Shovel läuft wieder, SCCS war wunderschön, freun uns morgen auf Steini 4.0. Wir geniessen das Kradwandern, nur ist Mrs. Kermit noch immer chopperlos... und ich darüber bissel traurig. X/


    Also aufraffen, damit das mal vorwärts geht, wenigstens etwas. Hab die beiden restlichen Blinker noch geschliffen und angezeichnet. Im neuen Motor hat das Röhrchen für die Kopfentlüftung gefehlt... nachgefertigt und eingebaut. Heute dann Besuch bei Elvira. Zack, zerlegt, zuerst muss der Rahmen geändert werden, dann gehts an Struts und Kotflügel. Beim Tank stehn die Zeichen auf nem geänderten Sportytank, hab mal ne Schale rangehalten, passt von Länge, Optik und Höhe recht gut. Mehr is nich geworden, leider.

    Mikrobrötchen backend, cheers :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow