erstmal alles sauber machen…
Einwinterung, erste Wartung nach Kauf
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Konnte mir heute einen weiteren Überblick verschaffen.
Für die meisten für euch vermutlich eine Standardleistung... Aber ich bin echt happy, bisher alles alleine hinbekommen zu haben.
Auch wenn es bisher nur ums abschrauben ging. 😂
Mach mal ein Bild wenn der Schalthebel ab ist.
So... Hab den Schalthebel runter.
Einmal ungesäubert, und noch zweimal gesäubert.
... nicht ein Ablaufschauch vom Luftfilterkasten... über der Schaltwelle baumelt oder das Öl vom hinteren Zylinderkopf sein weg nach unten sucht.
Der Ablaufschlauch vom Lufikasten ist korrekt zu dem kleinen Behälter verlegt.
Und die Zylinder sind "sauber".
.... der Schlauch von der Motorentlüftung nicht richtig verlegt...
Meinst du ggf den?
Der scheint demnach auch richtig verlegt, oder?
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Kann aber auch gut sein dass der ganze Dreck von der Kette überhalb kommt. Mach einfach mal die Ritzelabdeckung runter. Ist nur eine Schraube
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Sie sieht es hinter der Abdeckung aus.
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Für die meisten für euch vermutlich eine Standardleistung... Aber ich bin echt happy, bisher alles alleine hinbekommen zu haben.
Auch wenn es bisher nur ums abschrauben ging. 😂
fleißig fleißig.
Merke und Markiere gut!
Zerlegen geht fix, der Zusammenbau wird spannend... und plötzlich was über bleibt
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Ich mache mir zu allem was mehr als eine Schraube hat Notizen.
Bisher war es ja aber nur Pille Palle. 😂
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Sachse du!
Alte Männer vergessen schnell!
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Kannst ja auch paar Bilder machen beim zerlegen. Würde erstmal alles penibel sauber machen. Der meiste Dreck wird von der Kette kommen.
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Bin auch Sachse
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Macht doch nix.
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moin,
heißes öl und fahrtwind machen eine lokalisierung nahezu unmöglich.
das was da an öl dranhängt, sind keine 10 ml....
jot
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moin,
keine ahnung...
normales schwitzen, einmal bremsenreiniger und wieder ein jahr fahren...
jot
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Ne, das wäre zu einfach. Echt, was für ein Gemache. Wen das Ding mal richtig fährt und da ölt was, kann man das den reparieren. Aber son bischen Ölnebel.......
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Habt mich überredet. 😂
Ich bin da wohl noch etwas zu übervorsichtig und will einfach im Frühjahr nen "fertiges" bike haben.
Aber ich werde diese Stelle dann in der Tat einfach erstmal beobachten. 👍🏼
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Wenn der Wellendichtring wirklich sauber ist, ist der auch hin, weil dann zumindest die äußere Dichtlippe Risse hat, bei der minimalen Ölmenge würd ich damit aber trotzdem warten
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Heute stehe ich vor meinem ersten Problem. 😒
Die beiden Motordeckel wollte ich heute noch abnehmen und dafür muss ja Öl und Kühlerflüssigkeit raus.
Öl war kein Problem.
Allerdings ist die Ablassschraube für die Kühlerflüssigkeit sowas von fest, da fängt es leicht an durchzurutschen.
Da ich die nicht rundlutschen wollte, hab ich erstmal aufgehört.
Stand schon mal jemand vor dem Problem, die f....ing Schraube nicht los zu bekommen?
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richtiges gutes Werkzeug, .... kein billiges Baumarktgelumpe u du bekommst alle Schrauben auf!
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Knarrenkasten ist einer von proxxon. Der dürfte eigentlich was können. 😂
Morgen starte ich nen neuen Versuch.
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Wenn möglich hilft erstmal Wärme draufbringen und Setzschläge, dann erst einen erneuten Versuch.