Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geräusche Schaltung VL 800

  • Hallo zusammen,


    hatte ja schon in meiner Vorstellung geschrieben das meine VL 800 (Bj 2004 / 25.000 km)

    beim raufschalten in den 2. und 3. Gang ziemliche Geräusche macht.

    Wobei ich sagen muss, das die Geräusche nicht immer gleich und gleich laut sind. Gibt halt alles von "normal" über klack bis "krrrk"

    Habe jetzt erstmal die Kupplung gem. WHB eingestellt und einen Ölwechsel (Motul 10W40) gemacht.


    Hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Kann das evtl. bei dem Moppedtyp normal sein und ich mich muss mich nur daran gewöhnen ?


    Wie seht ihr das ?

  • Wenn's krrk macht schaltest du evtl zu langsam.

    Immer dran denken,ein Motorradgetriebe ist kein Auto Getriebe, das will bisschen flotter bedient werden.