Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ 800 im Wandel

  • Da will ich doch auch mal meine "neue" Vorstellen. Ist sie doch mein Umstieg von einem Naked Bike zu einem Chopper.

    Die Maschine kam mit einem Eagle-Auspuff und vorverlegten Fußrasten sowie div. anderer Kleinigkeiten.
    Lenker, Blinker und Auspuff passen mir an sich soweit. Auch die Fußrasten sind okay, nur schon etwas lädiert. Im ganzen benötigt das Bike erstmal etwas Pflege und Liebe.

    Dabei waren noch alle Orginalteile und die Seitenkoffer. Letztere erstmal montiert, bisschen Stauraum muss schon sein.


    Zu sehen erstmal der Ist-Zustand.

    Was ist geplant:
    - Die Farbe....unbedingt

    -Kennzeichenhalter- gerne zur Seite

    -Im selben Atemzug den Heckfender anpassen

    -to be continued..

  • Heute war mein erster Versuch mit Sprühfolie. Überhaupt meine erste wirkliche "Bastelei" an einem Bike. War bisher eher an PKW/NFZ unterwegs.

    Front und Heckfender sind nun Mattschwarz geworden. Am Heckfender ist mir das Schwarz mit dem Fächersprüher leider etwas verlaufen, glücklicherweise aber an einer nicht sichtbaren Stelle.


    So an sich find ich das Schwarz ganz hübsch. Den Tank werd ich dann in den nächsten tagen in Angriff nehmen.


    Was meint ihr? Den Rest dann so lassen?

  • Über die Vor- und Nachteile von Sprühfolien haben wir hier schon öfter diskutiert.

    Ich bin zwar kein großer Fan von komplett schwarzen Bikes aber in deinem Fall würde ich die verchromten Seitendeckel ebenfalls schwärzen. Die stechen optisch sonst ziemlich raus.

  • ich versteh nicht warum sich die meisten keine richtige Lackierung leisten, sondern einfach mal selbst Mattschwarz lacken :/


    Wenn Mattschwarz, ..... dann alles Mattschwarz (Motor, Rahmen)

  • Über die Vor- und Nachteile von Sprühfolien haben wir hier schon öfter diskutiert.

    Ich bin zwar kein großer Fan von komplett schwarzen Bikes aber in deinem Fall würde ich die verchromten Seitendeckel ebenfalls schwärzen. Die stechen optisch sonst ziemlich raus.

    Ist ja auch nichts für ewig. Das ist jetzt erstmal ein "günstiger" Versuch, wo es hingeht. Wenn ich die Farbgestaltung dann raus hab, wird das noch richtig Lackiert, dann hat man auch Ruhe. Das mit den Seitendeckel hatte ich auch überlegt :thumbup:

    Glänzend schwarz...mattschwarz und krinkellack in schwarz...das ne schöne kombi

    :ironie: oder ernst gemeint? Die Mischung ist schon....schräg. Soll mittelfristig dann schon alles einheitlich werden.

  • Da musste ich tatsächlich erstmal googeln, was Wrinkellack ist. Schrumpflack....oder wie auch immer. Hat was. Hab ich bei HD mal an Seitendeckeln am Motor gesehen.


    Aber ob das zum Gesamtbild passt?

    Der Tank wird alsbald jedenfalls noch Matt-Schwarz. Die Seitendeckel vermutlich wohl auch.


    Irgendwann noch passende Taschen/Koffer.

  • Passt jedenfalls besser als Chrom. Wenn es unbedingt Mattschwarz werden muss sollte alles geschwärzt werden von oben bis unten. Vieleicht noch bischen Unterbodeschutz drauf.

  • Meine Raude fehlt mir schon ... || wenn ihr mal eine seht die Komplet in Leder da steht is die von Mir. :ot:

    Marauder Typs:


    Der 150ziger von Hinten kann nach vorn.. hinten auf 170ziger gehen ....HAMMER.

    Kleines Front Ritzel.. in der Stadt der Hammer.. da verbläst man locker n Porscche an der Ampel,,,,


    Ansonsten VIEL SPASS

  • r

    Wer verbaut denn bitte schön nen Hinterrad nach vorne?:facepalm: Ich mach hier ne den Sicherheitsapostel aber das ist ja wohl mach richtig Schwachsinn....

    Verblas ma weiter paar Porsche:crylaugh::crylaugh:

  • 170er bringt aber vermutlich annpassung am Heck mit sich? 150er Vorne passt vermutlich ohne Umbauten.


    JOE, so wirds dann auch werden, ganz oder gar nicht.