Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

YSS oder Wilbers

  • Hallo Gemeinde

    Hat jemand Erfahrung mit YSS oder Wilbers in der vn800 a classic bj 97?

    Ich will sie nicht tiefer weil sie schon tief genug! Ich will es nur angenehmer und komfortabler sprich weicher und nicht so hart! Und sollte/müsste ich die Gabel gleich mit verändern bzw anpassen?

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • ich hatte den Wilbers typ 540 road war genau so Hard wie Original für mich keine Änderung außer das er nicht durchgeschlagen ist. Es gibt ja noch einen mit zu und Druckstufe verstellbar. Ich glaube die vn wirst du nie weich bekommen so wie du es haben willst.

     

  • Also hart ist vn800 mit Seriendämpfer nun wirklich nicht, außer man hat so nen gekürzten mit 1cm federweg... Sonst eher weich und schwammig.


    Yss hatte ich selbst und der war top!

    Angenehm straff, einstellbare Vorspannung und nen tick kurzer als original.

    Das musste aber selbst googlen welcher genau das dann ist wenn sie tiefer bleiben soll.


    Zu wilbers hab ich keine Meinung da nie besessen.

  • ich hab WILBERS 640 in der R9T-Scrambler und WILBERS baut gerne etwas stramm.

    Bei der Bestellung habe ich gleich mal 6Kg "unterschlagen" und 80Kg angegeben, die Feder hat eine Federrate von 130.

    erst mit Urlaubsgepäck (ca. 10-15Kg) finde ich die 9T gemütlicher... Federbein trotz Gepäck mit geringster Vorspannung eingestellt... WILBERS baut gerne etwas stramm.

    Bei der Bestellung zusätzlich noch "Komfort" mit ansprechen, dann solls angeblich etwas "weicher" sein...