Ne nich meins. Finds zu grade. Vielleicht wenn man sie oben winkelt.
Schaufel chopper
-
-
Ne nich meins. Finds zu grade. Vielleicht wenn man sie oben winkelt.
Um Gottes Willen, bloß nicht
-
dann lieber gleich schräg nach hinne weg
-
oder am besten: so lassen.
-
Ich finds passend, nur die Befestigung macht mir Sorgen.
Du fährst ja auch oft mit Gepäck
-
Ich find's super
-
Auch nicht meins, aber kontrovers iss immer gut.
Nur kein Mainstream!
-
Und vor allem hat er sie selbst gebaut !
-
Ich finds passend, nur die Befestigung macht mir Sorgen.
Du fährst ja auch oft mit Gepäck
Wie gesagt, wenn es nicht hält wirds halt neu gemacht. Bin aber zuversichtlich 🤣
-
Mir gefällt's, alle rund is auch langweilig
-
mach doch mal die Fotos vom bauen mit rein. Die find ich gerade cool (insta) 😎 👍✌️
-
Viele Bilder hab ich jetzt nicht gemacht, is ja immer das gleiche bei soner Sissybar 🤣
Ich kann nur sagen 4kant macht echt kein Spaß zu verarbeiten. Im Gegensatz zu Rund hat man halt das Problem das sich der 4kant extrem verformt und es wirklich schwer ist das alles am Ende annähernd symmetrisch ist. War wirklich ein kleiner Kampf 😅
-
Ein schöner Schweißtisch
-
Ich würde versuchen ein Flacheisen unter dem Fender von der mittleren Schraube der Sissi zu jeweils der vorletzten Schraube der Strutz zu schrauben.
f
-
Ich würde versuchen ein Flacheisen unter dem Fender von der mittleren Schraube der Sissi zu jeweils der vorletzten Schraube der Strutz zu schrauben.
f
Du meinst innen im Fender?
Was soll das bringen?🤔
Ist zwar eine Schraube in der Mitte, die ist aber von innen verschweißt also würde das eh nicht gehen 😅
-
Ich dachte gegen Verdrehung um die beiden Schrauben an den Struts. Das halte ich für den Schwachpunkt.
-
Der dritte Punkt ist doch zur Stabilisierung.
Wenn das Gepäck auf der Bahn abrödelt und paar Freunde hinter dir fahren....kann das nicht so toll enden.
Tobi hat auf dem Steini sein Gepäck auch von der AME auf die Trude von Aleks gehieft weil die Kaiserinbar an den schweißnähten 3/4 schon eingerissen gewesen ist...ich meine beidseitig sogar.
-
Tobi hatte seine Schweißpunkte aber auch extrem runtergeschliffen und auf der einen Seite war sie schon ab.
-
Der dritte Punkt ist doch zur Stabilisierung.
Wenn das Gepäck auf der Bahn abrödelt und paar Freunde hinter dir fahren....kann das nicht so toll enden.
Tobi hat auf dem Steini sein Gepäck auch von der AME auf die Trude von Aleks gehieft weil die Kaiserinbar an den schweißnähten 3/4 schon eingerissen gewesen ist...ich meine beidseitig sogar.
kann man so nicht vergleichen, seine is ja nur aus dünnen Rohr. Meine ist komplett aus Vollmaterial + ordentlichen Einbrand beim Schweißen. Der obere Bügel über dem Fender ist außerdem Formschlüssig mit dem Fender. Die zwei Laschen jeweils rechts und links sind mehr oder minder nur Drehpunkte und sollten nicht so viel Belastung abbekommen.
Wenn überhaupt reist der Stehbolzen an der Querstrebe. In diesem Fall kann die Sissybar trotzdem nicht abfallen da sie ja noch den Formschluss hat.
So jetzt aber genug mit der Theorie, wir werden es ja eh bald rausfinden 🤣 -
Kann man letztendlich eh nur praktisch herausfinden. Viel entscheidender als die statische Belastung durch viel Gepäck ist die dynamische, die durch Vibration und Federung entsteht. Die Vibrationen sind bei der Schaufel grundsätzlich natürlich viel höher als bei meiner Kawa. El-Uno baut aber immer ziemlich solide, wie mir scheint. Da wird nicht gleich die komplette Konstruktion auf der Straße landen.
Die Sissy hat bei mir bisher mit beinah identischer Befestigung auch gehalten: