Wechselknöppe ist die Idee. Mit der Spiegelkugel zur Disco. Billardkugel für die Kneipe. Globus für die Weltreise.
Schaufel chopper
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So ihr Buben, habe heute ma schnell ein Knauf gedreht. Ich habe einfach zu viel Zeit auf der Arbeit mir Gedanken zu machen und dann kurzerhand umzusetzen😅
Ach ja und gestern habe ich schon mal die Gabelbrücke lackiert.
Jetzt habe ich nochmal ne Frage für ganz dumme, ich will ja eigentlich ein Belt fahren weil wegen teils offenen primär (den ich noch irgendwann bauen muss)Kann ich nicht einfach die Primärkette behalten und die halt ohne den Originalen Spanner übers Getriebe spannen und dann natürlich ohne öl nur mit Ketten Spray nutzen?
Gibt ja einige die das so fahren🤔In erster Linie sehe ich noch kein Problem, vielleicht habt ihr ja noch Einwände die ich nicht bedacht habe.
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Mit ner freilaufenden Primärkette biste auf jeden Fall der Chef beim FC Grün Weiss.
Schick, was Du so baust!
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Gibt ja einige die das so fahren🤔
Na ja, ob die wirklich fahren?. Ne klappt nicht. Ich war selber auf einer Versuchsfahrt nnach Schweden dabei und das ganze Kettenzeuchs war nach 600 km Grütze. wen dann umbauen auf ne Sekundärkette, hält aber wohl auch nicht lange.
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Na ja, ob die wirklich fahren?. Ne klappt nicht. Ich war selber auf einer Versuchsfahrt nnach Schweden dabei und das ganze Kettenzeuchs war nach 600 km Grütze. wen dann umbauen auf ne Sekundärkette, hält aber wohl auch nicht lange.
Kannst du vielleicht genau erläutern was da Grütze war? Und wie genau sah der Umbau aus? Einfach Original Primärkette trocken gefahren?
Würde mir sehr helfen die Problematik besser zu verstehen.
Und was hat die Sekundärkette damit zu tun?
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Komplett verschlissen, ohne Deckel mit Kettenspray gefahren. Bei jeden Tankstopp musste die Kette gespannt werden. die Ketten brauchen den Ölnebel. Sekundärkette als Primärkette fahren. Dafür halt den Korb und Antrieb umbauen. Hält aber wohl auch nicht lange.
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Die primärkette verschleißt schlicht und ergreifend ohne Schmierung.
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...und die Sekundärkette mag die Drehzahlen nich, als Primärkette.
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Ebend, hält aber wohl so an die 3-4 tausend Km. Ist für die Hipster Born free Poser ausreichend für mindestens 10 Jahre.
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Ich habe auch einen nagelneuen NBR Beltkit ( kostet deutlich paar Scheine mehr, und da ist der Beltschutz noch nicht selbst gebaut) für meine Bonnie liegen, das zweite Jahr nicht eingebaut, da die Triplexkette erst neu rein gekommen ist zu mal mit neuen Kupplungslamellen.
Ich gehe mal stark davon aus, das eine gekappselte Kette im Öl/nebel deutlich länger hält im direkten Vergleich mit einem relativ offener Belt, der Nässe, Schmutz und Kieselsteine angeboten bekommt.
Von der geänderten Kühlung der Lima auch mal abgesehen.
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Lars der Knauf ist geil! Wie haste das mit der Hammerschlaghaptik gemacht?
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Lars der Knauf ist geil! Wie haste das mit der Hammerschlaghaptik gemacht?
hab einfach miten Hammer drauf gehauene 😂
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Irgendwie dacht ich, daß die Antwort kommt
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Der Knauf ist echt cool. Drehen kannste anscheinend auch sehr gut 👍 👍
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hab einfach miten Hammer drauf gehauene 😂
Hach wie geil
einfache Fragen, erfordern einfache Antworten
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Ist ja nach der Frage der Hammerschlagoptik, ist die Antwort auch irgendwie naheliegend.
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Getreu dem Motto ,nimm ein Werkzeug was so ähnlich heißt wie das was du machen willst
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Ist ja nach der Frage der Hammerschlagoptik, ist die Antwort auch irgendwie naheliegend.
HammerschlagHAPTIK!
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Geiler Knauf!
Für die Kette könnte man evtl einen Kettenöler wie den Scotti verwenden und ne starke Ölung einstellen. Wär aber wieder mehr Technik und kann je nach offenheitsgrad des Covers eine ziemliche Sauerei werden. Ums ordentliche Reinigen kommst du aber je nach Schmutzgrad der Umgebung nicht umhin. Wenns da keine Serviceöffnung im Cover gibt, wär mir das zu blöd, das immer runter zu nehmen.
Davon abgesehen kann ich den Hype um offene Primärriemen oder -ketten nicht verstehen. Ja, sieht gut aus wenn die Kiste steht oder im Stand läuft. Aber Unfallrisiko und vor allem der Verschleiß würden es mir verderben. Für Fotos kann man es ja noch immer abnehmen.
Der Quatschkopp in mir würde mit nem originalen Cover ne Negativform gießen, aus klarem Epoxy ein Cover gießen und an den Verschraubungen Messingbuchsen einpressen. Würd halt optisch nicht mehr zu Shovel passen, aber es wäre komplett sichtbar - grad gegooglet. Also es hat schonmal jemand gemacht.