...eventuell, wenn die Federn schlapp sein sollten, könnt es das erklären
Die ganze zündanlage ist ja kein Jahr alt. Das wäre komisch
...eventuell, wenn die Federn schlapp sein sollten, könnt es das erklären
Die ganze zündanlage ist ja kein Jahr alt. Das wäre komisch
Die Fliehkraftversteller von meinem Kumpel haben ja auch nur ein paar Monate gehalten, daher ja mein "Experiment" mit der MTZ1
Nu hab ich halt ne vollelektronische Zündung rumliegen...
Wenn sie oben raus nicht gut läuft, dann würde das ja heißen dass er nicht die volle Frühzündung verstellt. Das Thema ist ja bei Zubehör fliehkraftverstellern bekannt dass die das nicht so gut machen und gegebenenfalls nachbearbeitet werden müssen um die vollen 15° zu bringen.
Hi, heißt ich mache eine Gradscheibe an die Nocke und verdrehe die - wenn keine 15° erreicht dann bearbeiten. richtig?
Gruß Udo
Hi, heißt ich mache eine Gradscheibe an die Nocke und verdrehe die - wenn keine 15° erreicht dann bearbeiten. richtig?
Gruß Udo
So ist es auch in dem dokument von shovelhead.de bzw shovelschuppen beschrieben
Habe vorhin die Zündung weiter Richtung Früh verstellt, sie hängt jetzt wieder sauber am Gas und springt auch wieder auf den ersten Kick an. Allerdings ist sie irgendwie insgesamt leiser geworden nach dem jetzt alles eingestellt ist😂
Du machst das schon
Allerdings ist sie irgendwie insgesamt leiser geworden nach dem jetzt alles eingestellt ist😂
Das ist nicht schlimm.
Bin gestern aus Versehen 30km mit geschlossener Penzl (mechanisch) gefahren und hab's kaum bemerkt, geht schon zur Not.
Offen ist sie trotzdem bassiger, ich würde glatt behaupten nicht viel lauter.
Micha
Bin gestern aus Versehen 30km mit geschlossener Penzl .........
Sei froh dass du nicht in eine Kontrolle gekommen bist
Ich konnte meine Ochsenaugen nach 25 Jahren auch nicht mehr sehen. Die LED-Stripes waren aber auf Dauer aber Scheisse und nach 3 Jahren Ochsenaugenpause sind sie wieder dran und ich mag sie auch wieder.
Den ganzen Winter habe ich die Shovel so verändert das sie immer mehr zu mir passt und jetzt nach den ersten 2500km kann ich nur sagen, ich bin sehr zufrieden.
Alles scheint gut zu funktionieren und zu halten 😅
Die nächsten größeren Umbauten kommen aber erst Ende dieser Saison, jetzt erstmal fahren und mit euch auf Treffen eine gute Zeit haben.
Es geht weiter.
Hab letztens ein neuen Lenker gekauft, bzw. ein gebrauchten Original Lenker. Der Lenker hat fast nichts gekostet und ist von einer FXE und aus Edelstahl🤩
Um mich kurz zu rechtfertigen, der kleine V-Team Ape ist mir einfach zu eckig und so ein kleiner Buckhorn gefällt mir gerade richtig gut. Ist insgesamt Klassischer vom Look.
Muss den gleich noch verkabeln und morgen mal ne Runde drehen.
Sieht fast aus wie der 535 Oribucky. Früher kotze, heute fast schon geil. Optik hin oder her, zum Schluss isses die Haptik! Zu rechtfertigen gibts da genau gar nix. Rock n roll!
Das mit dem rechtfertigen war auch mehr ein Witz, ich mach eh was ich will 😅
Aber du hast schon recht. Optik ist zwar wichtig, bringt nur nichts wenns nicht bequem ist. Die letzten paar 1000 Km haben mir gezeigt das da noch Nachholbedarf war.
Bin mal gespannt wie der Bock sich jetzt fährt, nach der Arbeit mal ne Runde drehen.
Tausende Kilometer, mit Seesack im Rücken
Genau daß ist es was man lernt wenn man Kilometer macht. Da geht Funktion vor Optik.
Larsn, immer schön weiter machen
Wollte letztens ne Runde drehen, da ist mir aufgefallen das mein Getriebe voller Öl ist😅
Übeltäter war der Öltank, ist an einer Schweißnaht gerissen.
Hab den dann schnell ausgebaut, Halter weggeschnitten und wieder alles dicht geschweißt. Kann jetzt am Wochenende auf große Fahrt gehen 😂
Wo geht's hin?
Das war jetzt eim Scherz
Wo geht's hin?
In meine Heimat🤭
Ich habe endlich ein Vorderrad😂
Hab Anfang der Woche günstig ein Morad 21“ 1.60 bekommen und mir gleich den Rest im Internet zusammen gesucht. Jetzt hole ich mir noch ein Wuchtbock und dann kann ich hoffentlich nächste Woche montieren.