Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aus 2 Schlüsseln hätt ich gern einen.

  • Vor Allem @ Meluhn

    Ich hab für meine Cali 1 Schlüssel fürn Tank und einen für Zündung.

    Das nervt etwas.

    Kann man da nicht einen fertigen, der in beide Schlösser passt?

    Was dazu kommt, ich mag die nicht wirklich aus der Hand geben.

    Tobi hat doch geschrieben, daß er wo arbeitet, wo Schlüssel gemacht werden.

    1.


    2.

  • hast Du nicht noch einen 3. für das Lenkschloß... :-)


    mir fällt dazu nur ein:


    die Verrigelung von der Klappe über den Tankdeckel so umbauen, dass Du keinen Schlüssel benötigst


    oder ggf. Zündschloß einer BMW, dafür gibts sog. Gleichschließungen, Schlüssel für Zündschloß, Koffer und Helmschloß ect...

  • Eben...ging bei fast allen alten Fahrzeugschließzylindern immer.

    Lege beide Schlüssel übereinander...wenn diese deckungsgleich sind, was ich mir wegen der verschiedenen Nummern nicht vorstellen kann..hat einer der Schließzylinder ein Schließplättchen mehr.

    Ansonsten einen Schließzylinder ausbauen und schauen wie die Schließplättchen beim anderen Schlüssel stehen, ggf. Die Schließplättchen untereinder tauschen oder passende besorgen.

    Den Schlüssel erst abzienen, wenn die Schließplättchen im Schloss gesichert sind oder in einem passenden Kunststoffleerrohr stecken.

  • Das wird ohne Umbau eines der beiden Schlösser nicht funktionieren


    Hier mal die Funktionsweise von der Maus erklärt



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Mein Betrag:

    "Wenn du das Schloss auf bekommst, kannst du auch die Sperren umbauen."

    Dein Beitrag:

    "Das wird ohne Umbau eines der beiden Schlösser nicht funktionieren"

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich bau die auch immer um, oft reicht es einfach die Sperren zu vertauschen, manchmal braucht man aber ein paar Schlößer oder kann die Sperren zurechtfeilen.

    Hab ich beim Käfer auch gemacht, hab das schön auf Gleichschließung umgebaut, naja, fast, wenn ich den Zündschlüßel dazu benutzt hätte, wie beabsichtigt...

    Muß ich wohl nochmal an's Türschloß:facepalm:

  • Sorry jetzt erst endeckt.

    Naja wurde ja schon alles erklärt.

    Die Schlösser müssen immer passend zum Schlüssel geändert werden.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Kleiner Tipp dazu, schau das Du in der Bucht ein gebrauchtes abgreifen kannst, dann hast Du entweder die fehlenden Zuhalterungen oder wenn alles passt, kannst Du dann dein altes Schloss wieder verkaufen....


    Ansonsten sollte noch die Möglichkeit bestehen, über die Schlüsselnummer eines beim Freundlichen zu ordern, das ist allerdings oft sehr teuer...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wie gesagt, ich werd das Tankschloß entsprechend umbasteln. Ein Zündschloß, das funktioniert werd ich nicht umbauen/ändern.

    Ich bin bloß selbst nicht auf die Idee gekommen das Schloß zu ändern. Hatte irgendwie automatisch an das Ändern des Schlüssels gedacht.

    Manchmal hat man einfach ne Blockade im Schädel. Aber deshalb mag ich ja den Haufen hier. :)

  • Brauchst Du den Schlüssel/das Schloss damit der Tankdeckel hält oder weil Du abschließen willst?

    Ich fahre seid 13Jahren mit Tankdeckel ohne Schloss... mir wollte noch keiner was böses.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Brauchst Du den Schlüssel/das Schloss damit der Tankdeckel hält oder weil Du abschließen willst?

    Ich fahre seid 13Jahren mit Tankdeckel ohne Schloss... mir wollte noch keiner was böses.


    Micha

    Die Cali hat doch so ne Klappe überm eigentlichen Tankdeckel. Die sollte man schon verriegeln, sonst klappt die ja immer hoch.

    Außerdem sitzt da mein Navihandy drauf, also ist verriegeln kein Fehler


  • Mach wie jot schrieb, so mach ich das auch, die Sperren tauschen, bis es einigermaßen paßt, den Rest mit eingestecktem Schlüßel passend feilen, anschließend eine nach der anderen rausnehmen, entgraten und wieder reinstecken.

  • Die Cali hat doch so ne Klappe überm eigentlichen Tankdeckel. Die sollte man schon verriegeln, sonst klappt die ja immer hoch.

    Außerdem sitzt da mein Navihandy drauf, also ist verriegeln kein Fehler


    verriegeln ja, aber nicht verschließen...


    wie war das damal bei meiner Cali II? der Zündschlüssel paßte auch in die Tankklappe...