Hab die Sicke drin, hab's nich verkackt. ![]()
Sieht zwar vorne fast so aus, aber das Stück kommt eh weg, ist halt vorsichtshalber zu lang.
Jetzt noch glattbügel und anpassen, dann kann der Tankdeckel schonmal dran.
Hab die Sicke drin, hab's nich verkackt. ![]()
Sieht zwar vorne fast so aus, aber das Stück kommt eh weg, ist halt vorsichtshalber zu lang.
Jetzt noch glattbügel und anpassen, dann kann der Tankdeckel schonmal dran.
Was ich immer nicht kapiere, das Dingen wird ja durch die Sicke schmaler. Das man so die Form hinbekommt und die Maße hinkriegst, ist für mich Teufelswerk.,😁
Bin ich bei Panzer 👆
Cooles Teil
Du übertreibst immer etwas...
Aber ich kann mir vorstellen, wenn das Leder da drauf liegt, sieht man von der Übertreibung nichts mehr, das stimmt mich fröhlich ![]()
Toll was du alles kannst!
Es stimmt mich immer demütig, wenn ich solch ein Handwerk sehe. Dann fühl ich mich wie der hinterletzte Praktikant.
Was ich immer nicht kapiere, das Dingen wird ja durch die Sicke schmaler. Das man so die Form hinbekommt und die Maße hinkriegst, ist für mich Teufelswerk.,😁
Ist nich so problematisch, das war vor der Sicke obendrauf ein kompletter Radius, also auch in der Vertiefung der Sicke, in der Sicke war das erst auch noch ballig, jetzt ist es da flach, dadurch paßt das noch.
Kann man sonst aber außen noch strecken.
Es stimmt mich immer demütig, wenn ich solch ein Handwerk sehe. Dann fühl ich mich wie der hinterletzte Praktikant.
Nicht nur Du
richtig cool!
Du übertreibst immer etwas...
Aber ich kann mir vorstellen, wenn das Leder da drauf liegt, sieht man von der Übertreibung nichts mehr, das stimmt mich fröhlich
Toll was du alles kannst!
Genau, ich wollt halt seitlich nich auf den Ledergurt gucken der sollte halt da drin liegen ![]()
Muß man einfach probieren, ist nich wirklich kompliziert, Youtube war da sehr hilfreich, man merkt aber recht schnell wie das Blech reagiert, bei Alu find ich das nochmal einfacher und ich hab halt das Werkzeug, ginge aber auch ohne die Maschinen, die machens nur einfacher.
Mit dem englischen Rad muß ich noch was üben.
Ist etwas zeitintensiv und man muß sich die einzelnen Schritte halt überlegen.
Ich wollte das halt eh mal testen, hätte auch schief gehen können, dann wär das halt im Schrott gelandet, wußte ja nich ob ich's kann, aber man muß es halt versuchen.
Liegt vielleicht an meiner Oma, für den Spruch "Kann ich nich", ohne vorherigen Beweis, gab es den Arsch voll.
Hat scheinbar nich geschadet ![]()
Mega Cool, was du da wieder zurechtgeprügelt hast
![]()
Hab mal die Bleche am Rand beschnitten und zusammengeklemmt :
Dabei ist mir dann wieder aufgefallen was ich mal besser anders gemacht hätte, wär einfacher gewesen...
Wenn ich das Seitenteil vorne höher gemacht hätte, so wie die rote Linie, wär das mit dem Deckel wesentlich leichter gewesen.
Ansonsten paßt das schon ziemlich gut mit den Radien, ist nur eine Stellen wo ich nacharbeiten muß.
Hab eben mal das Loch für'n Tankdeckel gebohrt, mangels passender Lochsäge mit nem einstellbaren Fliesenschneider, ging auch beim Alu.
Dann noch ein paar Kanten angepaßt, bzw. passend gedengelt und die Prägestellen für die BMW-Zeichen angezeichner, muß mir nur erstmal Material für die Stempel besorgen.
Hatte gedacht das Mittelteil hinten mit der Sicke auf nen kleinen Radius zu biegen würd nich gehen, hat aber geklappt.
Die Übergänge der Radien von Deckel und Seiten sind bis auf 10cm auch passend, kann man aber leicht richten.
Wird der Tank dann poliert das er wie bei Lissys Guzzi dann glänzt wie ein Judenei?
Nen graviertes Emblem hätte da auch was.
Wenn ich den gut genug hinbekomme polier ich den.
Natürlich sollen da gravierte Embleme rein, sollte halt nur die Größe von den Originalen haben, gibt verschiedene, ich hab jetzt 70mm Durchmesser genommen ![]()
Wow! Und das ist dein 1. Versuch, einen Tank zu bauen? Stark!
Ja, nach reichlich Youtube ![]()
Jetzt hab ich ein Stück POM für den Stempel im passenden Durchmesser, nur fehlt mir noch was für die Matritze und dann muß ich was bauen damit ich ich das Zentrieren kann ohne unbedingt ein Loch in die Mitte zu bohren, meine Kniehebelpresse is nich tief genug ![]()
Könnte mit mittig gesetzten Dynamagneten funktionieren
Ich wollte das wie ein Art Scharnier bauen, Magneten sind auch keine schlechte Idee, mal sehen was ich finde.
Doppelklebeband reicht nicht? Oder Standbohrmaschine? Matritze fest und Stempel unter gespanntes Gurtband?