Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Bäh ähM Weh R65 Gebastel

  • Die BMW-Bremszylinder für Seilzug werden gern für aufgeräumte Lenker benutzt und sind daher als Gebrauchtteil rar. Gibts aber ähnlich auch im Scoooterzubehör. Beim Tank ist das gerade Seitenanscht und Draufsicht aneinander geklebt -die Kanten werden noch runder? Und wenn schon handgedengelt, dann würde ich gleich individuell angepasste Knie-Dents machen.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ja, der Tank wird vorne runder, dann ist der auch länger, hab mal das Klebeband gelöst, dann sieht man das :



    ...hängt natürlich noch zu tief.

    Solche Vertiefungen für die Knie sollen da auch rein, wär mir sonst zu glatt, die Seiten sollen eh nicht ganz so gewölbt sein.


    Mit der Bremse bzw. der Gabel bin ich auch weiter :



    Das Rad hat jetzt Platz :



    und die Lenkerklemmböcke von ner alten BMW sind auch ganz nett, wenn ich denn mal das passende Unterteil für den zu hohen bekomme, Kumpel hat sich vergriffen:hey:



    Die Gabelbrücke bekommt noch ne Blende aus Alu;)


    Die Idee mit dem originalen Gasgriff hab ich wieder verworfen, da hängt ja gleichzeitig die Bremsarmatur dran, das Ding ist mir einfach zu fett.


    Hab eben noch mit Udo ( nnw3 ) geschrieben, er dreht mir ein paar Hülsen für die Vorderachse, hab kein passendes Werkzeug für die Bohrung darin und die große Drehbank braucht wohl doch mehr als 3x16A obwohl da ein 16er Stecker drauf ist, je nach Gang fliegt mir die Sicherung...

  • Gab's wohl bei Yamaha auch mal. Mein Stiefvater verscramblert gerade irgendeine alte XJ 650 und die hat die Bremspumpe unter der Gabelbrücke versteckt. Ist wohl nur bei bestimmten Baureihen so. Ich kann mal nachfragen, welche das ist.

    Ist gar nicht so einfach etwas darüber herauszufinden. Diese Seilzugbremse gab es wohl nur an der XJ 750 Seca von '82 bis '84. Wurde nicht oft verkauft. Die hatte aber immerhin Doppelscheibe. Sollte so ein Teil sein:


    Yamaha XJ 750 11M Seca Bj 1983 - Bremspumpe Bremszylinder vorne N1901 | eBay