Ich finde es immer noch Teufelswerk, wie man aus so dicken Alublech nen Tank mit Rundungen formt der auch noch symetrisch ist. Ich bin echt gespannt wie das wird.
Bäh ähM Weh R65 Gebastel
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Ach, so wild ist das nicht. Man muss nur das AlSi99.5 nur immer wieder Tempern, weich machen. Dann lässt sich das wirklich gut in Form bringen.
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Muß noch beim Nachbarn den Brenner für ein paar Tage klauen
Erstmal kümmer ich mich um die Vergaser, die sehen innen eigentlich so aus, als hätte Sprit reinkippen gelangt, aber son paar Ersatzteile will ich dann doch.
Die Membranen könnten aber nicht besser sein, ich glaub Repro wär schlechter.
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Brenner braucht es nicht unbedingt. Reicht wenn Du mit Edding ein paar Kreise drauf malst und dann mit nem herkömmlichen Gasbrenner es abflammst. Wenn die Kreise verschwunden sind, ist das Blech genau richtig.
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Das klingt perfekt, so ohne Ruß gefällt mir das eh viel besser. Danke Ulli
Freitag kommt neues Argon
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Hab am Wochenende erstmal mit der Gabel rumgespielt, komische Sachen baut BMW...
Da meine Gabel ja relativ unhübsch ist, mit diesen Rahmen für die seitlichen Reflektoren und die Standrohre eh neu müßten, hab ich vom Kumpel erstmal ne andere Gabel besorgt, die hat auh dickere Standrohre (38,5mm, wie kommt man auf so ein Maß...)
Als erstes paßt natürlich mein Rad schon achstechnisch nich weil ich ja ne dünne Achse hab, aber dafür gibt's ja Drehbänke.
Das nächste ist, das meine Bremsscheiben zu tiefe Töpfe haben und das auch deshalb nicht paßt, gibt aber diverse andere Scheiben, die rein passen, natürlich wieder nich von der Stange, weil die Serienteile ne Vierlochverschraubung haben...
Nächstes Problem, ich brauch wohl mal ein paar Sättel zum ausprobieren, weil :
So paßt schonmal nich, Gabel im Weg...
Und so paßt da keine Felge rein...
Die Aufnahme an der alten Gabel sitzt ganz innen und an der neuen mittig vom Tauchrohr...
Könnt ein paar Adapter bauen, das würde aber eher merkwürdig aussehen, aber irgendwelche Sättel gehören ja auch an diese Gabel...
Gersten dann erstmal ein bisschen BingBling gemacht:
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Kannst doch diese Rahmen an den Tauchrohren abdrehen. Neue Standrohre rein und fertig ist der Vorderbau.
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Die Idee hatte ich zuerst, da ist aber blöderweise obendrein eine Vertiefung, die tiefer ist als der Tauchrohrdurchmesser,
die andere Gabel ist auch entsprechend kürzer, neue Standrohre inkl. kürzen ist teuerer als andere Bremssättel, muß nur schauen, was da drauf gehört.
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Die Idee hatte ich zuerst, da ist aber blöderweise obendrein eine Vertiefung, die tiefer ist als der Tauchrohrdurchmesser,
Mit was auch immer sich dafür eignet füllen, glätten und lackieren wäre da vielleicht ne Option. Aber du hast ja auch so schon ausgereifte Gabelpläne 👍🏻
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Die Idee hatte ich zuerst, da ist aber blöderweise obendrein eine Vertiefung, die tiefer ist als der Tauchrohrdurchmesser,
die andere Gabel ist auch entsprechend kürzer, neue Standrohre inkl. kürzen ist teuerer als andere Bremssättel, muß nur schauen, was da drauf gehört.
Aufschweißen und Abdrehen wäre noch ne Möglichkeit. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit Verzug ausschaut.
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Die Idee hatte ich auch erst, hab ich mich bei nem Tauchrohr aber dann doch nich getraut.
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Mal ganz davon abgesehen wolltest du ja auch dickere Standrohre. Zumindest hatte ich das so rausgelesen.
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Moin, ich verfolge diesen Umbau auch schon ganz gespannt. Da ich im Moment auch eine R80 umbaue und meine Standrohre etwas zu viel gekürzt habe,
hatte ich gestern Glück mit einer kompletten Telegabel. Die Tauchrohre aus der Gabel haben nicht diese Reflektoraufnahme ...
Vielleicht kannst du die ja gebrauchen? Der Standrohrdurchmesser ist 38,5 mm. Ich brauche nur die Standrohre um SIe erneut etwas zu kürzen.
Gruß Thomas
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Er hat doch schon ne Gabel für die dickeren Standrohre.
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Oh ha ... wieder zu schnell gelesen. Du hast recht. Die originale Gabel war das mit den Reflektoren ...
Falls die Tauchrohre doch jemand braucht ... einfach Bescheid sagen.
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Vielleicht kann Thorsten ja was mit deinen zu kurzen Standrohren anfangen.
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Nee, die Standrohre von der Monolever Gabel sind schon in Originallänge genau das Stück kürzer was ich brauch, hab mir schon die dazugehörigen Sättel bestellt, jetzt wird das nur noch lustig mit den Bremsscheiben, aber dazu fällt mir auch noch was ein, die von der Monoleverbremse haben nur 4 statt 5 Befestigungsbohrungen.
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Da kann ich vielleicht helfen ... heute auf ebay. Hoffentlich habe ich mich nicht wieder verlesen.
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Die hab ich ja, die Töpfe sind zubreit, noch...
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Na das wird bestimmt Abenteuerlich ...