Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Intruder 600 Bremssattel defekt

  • Hallo,


    zuerst einmal, ich bin neu hier, hoffe ich bin nicht im falschen brereich.


    Und gleich zum Topic, ich habe hier eine Suzuki Intruder 600 von einer Freundin, die durch den Tüv soll und bin recht verzweifelt.

    Zuerst habe ich gemerkt, dass die Bremsscheibe komplett aufgefahren war und furchen hatte. Danach bemerkte ich ne undichte gabel, die richtig tropft. ...

    Ich bin kein gelernter Mechaniker, aber ich habe schon an einigen Bikes gebastelt.


    Beim Bremsbackenwechsel, viel mir auf, dass einer der Kolben komplett festsitzt, habe schon probiert mit Druckluft, Hitze, schläge, diversen Öls probiert den Kolben auszutreiben, aber es war nichts möglich. Der Bremssattel ist in einem Zustand, der wirklich beängstigend ist.

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/zFQQ1r3/bremse.jpg]


    Ich suche gerade ein "bezahlbares" Ersatzteil und finde oft den Bremssattel für die VS800.

    Ist der Sattel überhaupt kompatibel ? Finde dazu leider keine richtig vertrauenserweckenden Daten.


    Das Ersatzteil muss leider so günstig wie möglich sein, da noch viel am Bike ist was gemacht werden muss.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

  • Der Bremssattel der VS 800 passt, oder ist kompatibel wie Du es geschrieben hast.


    Ich würde auch gleich die Brensleitung gegen eine Stahlflexleitung ersetzen, die gibt es recht preiswert mit ABE bei verschiedenen Anbietern.

  • Wie schon geschrieben wurde einen vergleichbaren identischen Gangbaren Bremssattel der VS 800, VS1400 oder VL1500 verbauen oder ein Update auf ein Vierkolbenbremsenkit, was ich auch bei Kleinanzeigen mit neuem Gabeladapter anbiete.

    Ich habe auch ne gebrauchte Serienbremszange der 14er Trude hier und ein passenden Dichtsatz, den ich bei Bedarf heute auch einbauen kann nach Zerlegung der Zange...

    Ich biete nur überprüfte und funktionssichere Teile an.

    Schreibe mich bei Bedarf über PN oder Kleinanzeigen an.