Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dyna Fat Bob Auspuff und Fußrasten

  • Hallo Zusammen,

    ich kann eine 2009er Fat Bob bekommen bei der die Auspufftöpfe und die vorderen Fußrasten fehlen(Diebstahl)

    Die Krümmer sehen aus als ob sie von der Street Bob wären.

    Das Motorrad hat 52000 km gerollt und ich kenne mich mit Harley nicht aus.

    Ist die Laufleistung ein Problem und welche Auspufftöpfe und Rasten könnt ihr mir empfehlen?

    Und welche Auspuffhalter kommen dran,die fehlen vermutlich auch

    Fahre eine derzeit eine 1100er Drag Star und bin hin-und hergerissen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    VG

    Frank

  • Hast du dir den Bock life schon mal vom dichtem angeschaut....weil vom vermuten oder sehen so aus.... braucht du keine klaren Antworten erwarten.

    Aussagekräftige Fotos sehe ich auch nicht.

    Pötte und Rasten passen elend viele.

    Entweder hast du den Schmodder über wenn dich der Bock reizt oder eben halt nicht.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Die Harley steht gut da mit Heckumbau und Street Bob Kümmern.

    Pötte fehlen samt Halterung und kompette vordere Rastenanlage.

    Habe dafür ca.1000,- Euro eingeplant..

    Ist das machbar?

    Und ist eine Laufleistung von 52000 km ein Problem?

  • Du hast es evtl. nicht hochgeladen, sondern nur auf das Bild auf Deinem PC verlinkt, sofern Du ihn nutzt...


    Dann kannst auch nur Du es sehen, da es lokal auf Deinem Datenspeicher liegt, und nicht auf dem Server. Damit wir das sehen könnten brächten wir in diesem Fall Zugriff auf Deinem PC...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Alles kein Problem, solange die Gewinde nicht beschädigt sind. Originale Rastenanlagen und Dämpfer findet man oft bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen und bei Gebrauchtteilehändlern wenn es günstiger sein soll... Da könntest Du mit dem von Dir angedachten Budget leicht hinkommen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • 2009 EZ oder Modell 2009? Der Modellwechsel erfolgt im 2. Halbjahr (August rum)

    zuerst über die Fgst-Nr Dein Modelljahr aufschlüsseln und dann über den HD-Partfinder die fehlenden Teile suchen..

    Die US$ Preisangaben x2 und du hast den Preis ein €


    1HD oder 5HD, schon eine deutsche Zulassung oder ein Importmodell?



    Gute Adressen:

    Dyna-Forum,

    TwinCam-Forum

    und Milwaukee V-Twin Forum


    vielleicht helfen Dir die links ein bisschen weiter.


    https://www.vindecoderz.com/EN/Harley%20Davidson


    https://serviceinfo.harley-dav…om/sip/vehicle/lookupForm


    https://partsfinder.onlinemicr…com/ronnies/showmodel.asp


    https://www.g-homeserver.com/forum/harley-davidson

  • paß auf Deinen Schlüßel auf, der fällt gerne mal aus dem Zündschloß


    Töpfe würde ich zu AMC tendieren, hast kein Geschiß wegen Klappen und schönen dumpfen Klang....


    Fußrasten: Vorverlegte oder Trittbretter (sehr bequem) kommt auf Deine Körpergröße an...

  • 1. Nein, die Fatbob hat kein Zündschloss wie die Streetbob, da ist Keyless angesagt, Schlüssel braucht man nur für das Lenkkopfschloss oder um die Zündung "Frei zu schalten", der FOB (elektronischer Schlüssel) bleibt in der Hosentasche/Jackentasche.

    2. die Krümmer der Streetbob passen, allerdings hast du ohne passende Pötte mit Kat ein Problem, die Fatbob hat die Tommy-Gun-Krümmer, als 2in1in2 und im Sammler sitzt der Kat. Ohne biste ein Steuerhinterzieherer. :S

    3. Auspüffse gibts genug, auch mit ABE, einfach mal belesen! Du bräuchtest dann Töpfe mit Kat und ABE für die FXDF.
    4. 52kkm ist eingefahren, meine hat +110kkm drauf, ohne nennenswerten Ärger

    5. Auspuffhalter suchst Du Dir den passenden für die Krümmer die dran sind, Streetbob? oder Umbau auf original wegen Kat.

    6. die Fußrasten sind entgegen der Streetbob (FXDBi) bei der Fatbob (FXDF) schon vorverlegt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Moin Zusammen,

    danke für euren Support.

    Dienstag sehe ich den Dampfer und nehme den dann auch mit wenn alles passt.

    Habe heute mal bei Penzl geschaut,da kostet das Endtopfgeraffel 1900,-Euro.

    Ist schon ne Menge,mal schaun wo die Reise hingeht.

    Möchte schnell fertig machen damit ich noch fahren kann.

    Rasten habe ich gebraucht nur von der Street Bob gefunden,die sind leider nicht vorverlegt.

    Da kosten die bei Thunderbike auch mal schnell 600-700 Euro

    Mit wären Trittbretter am liebsten.


    Soonham

    Danke für die superLinks


    Frank

  • Trittbretter bei Thunderbike ... hab diese hier auf der 08er FXDB... mußt schaun ab Die bei Dir passen....


    https://shop.thunderbike.de/H-…%20dyna&searchtype=normal