Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki intruder Hupe neutral Öldruck bin echt am verzweifeln

  • das war super erklärt danke !

  • Hallo nochmal alles geprüft mit meinen Mitteln Hupe hat 12v aber keine masse. Neutral Anzeige und Öldruck haben keine 12v Anliegen .


    Meine Frage wäre jetzt wo geht die Leitung 12v der Hupe auf die leitungen für neutral und Öldruck weiß das jemand ?

  • glaube gelesen zu haben, das du über Schaltpläne verfügst, darin ist ersichtlich wo & wie :/

    Schade das es immer so schlaue Kommentare gibt nicht jeder ist hier ein Profi und über jede Art von Hilfe dankbar aber manche Kommentare sind echt sinnlos

  • Mach mal folgendes:


    ein Kabel von Batterie + an den Punkt, von wo Du gemessen hast, und dann schau, ob alles funktioniert...


    Ich denke übrigens, wie meine Vorposter, das der Bruch im Lenkkopfbereich ist, wo sich das Kabel bewegt...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Mach mal folgendes:


    ein Kabel von Batterie + an den Punkt, von wo Du gemessen hast, und dann schau, ob alles funktioniert...


    Ich denke übrigens, wie meine Vorposter, das der Bruch im Lenkkopfbereich ist, wo sich das Kabel bewegt...

    danke probiere ich mal das ist nen guter Tipp


    meinst wo das Kabel aus dem Scheinwerfer kommt und unterm Tank dann weiter geht ? Hab die komplette Isolierung entfernt nix feststellen können

  • Ja, in dem Bereich sollte der Fehler liegen, es muss nicht sein, das die Isolierung gebrochen ist,

    Du kannst auch mal die Zündung einschalten, Leerlauf einlegen, und dann das Kabel zwischen Rahmen und Lampe zentimeterweise hin und her knicken, wenn Du einen Aderbruch hast, kann es dann sein, das Neutral flackert.


    Allerdings würde ich zuerst die Funktion, wie ich oben geschrieben habe, durch eine Überbrückung von Batterie+ testen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wenn die Hupe + hat such mal im Scheinwerfer

    wo Orange/Grün auf Orange geht.

    Musst dan aber doppelfehler haben, dein Hupentaster schalten den - nicht durch

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja, in dem Bereich sollte der Fehler liegen, es muss nicht sein, das die Isolierung gebrochen ist,

    Du kannst auch mal die Zündung einschalten, Leerlauf einlegen, und dann das Kabel zwischen Rahmen und Lampe zentimeterweise hin und her knicken, wenn Du einen Aderbruch hast, kann es dann sein, das Neutral flackert.


    Allerdings würde ich zuerst die Funktion, wie ich oben geschrieben habe, durch eine Überbrückung von Batterie+ testen

    mache ich super erklärt danke


  • an dam blauen Pfeil ist ein schwarzer Punkt, wo aus dem orange/grün dann orange zu deinen Kontrolleuchten geht, bis zu diesem Punkt sind auf jeden Fall 12V, wenn die auch an der Hupe ankommen, das orange Kabel geht auch nur noch als + auf die beiden Leuchten, sonst kommt da nix mehr, außer das ein Stecker dazwischen sitzt, vielleicht ist der oxidiert.

  • Hier mal n Plan in groß, habe den von einem lieben und lustigen Intruder-Treiber bekommen.

    Mein Büro hat den mir zu meinen Intruderzeiten in A3 ausgedruckt... hilfreich in der Werkstatt.


    Stromlaufplan VS1400 by SME


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Moin Leute habe die Lampen und Hupe nun mit einem Kabel von der Batterie getestet funktioniert alles wenn ich direkt Strom drauf gebe .


    Hupe neutral und Öldruck kriegen den Strom vom sicherungskasten über das Blinker Relais so wie ich es aus dem Schaltplan sehen kann nun geht das Kabel von orange grün in einer Verbindung auf Orange und schwarz und orange grün weiter geht.


    Hupe kriegt auch kein Strom !