Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE VT600 nimmt kein Vollgas an...

  • Heute nochmal erneuter Versuch…


    Original Sprithahn wieder verbaut… fährt sich gleich wie vorher…


    Dann dachte ich ok, alles auf Anfang: 38 Leerlaufdüse und 115HD wieder verbaut. Jetzt ist bis auf den Tank und fehlende Spritpumpe alles so wie ich es damals gekauft habe…


    Mit dieser Kombination fährt es sichtlich schlechter als mit 40 Leerlaufdüse und 130 HD.


    Jetzt baue ich es nochmal auf noch größere Düsen um und probiere…


    Danach gehen mir die Ideen so langsam aus…


    Viele Grüße

  • Mach mal beim fahren den Tankdeckel auf und gib dann Gas

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Kleines Update: ich bin Ratlos…


    habe jetzt 42 Leerlaufdüsen und 140 HD verbaut, fährt sich gleich wie mit den 130er HD.

    Tankdeckel abgemacht - kein Unterschied…


    bei gezogenem Choke im 3. Gang ruckelt sie bei Vollgas wird auch ein wenig schneller aber sie stottert vor sich hin… ohne Choke natürlich das gleiche nur noch etwas schlechter…


    vielleicht war der „Ultraschall gereinigte“ Vergaser doch nicht zu 100% sauber, oder es kommt tatsächlich zu wenig Sprit in den Vergaser…


    Ich habe heute den Vergaser 3x ein und ausgebaut, die Membrane nochmal kontrolliert, Düsen hin und her getauscht, Nebenluft kontrolliert… alles i.O.


    pissoff

  • Mach das dochmal. Wenn genug durchläuft kannst du das ausschließen.

    Sorry habe ich gemacht, meines Erachtens läuft das gut und schnell durch…

    Ob das auf den ml genau reicht kann ich natürlich nicht sagen hab keinen Vergleich…


    Ist auch noch nicht geklärt. Deine Aussage war "sollte ok sein"


    Der Tacho (ELT Target) zeigt konstant über 14V an…

  • Könnte es sein dass dem Steuergerät ein Signal fehlt wenn der Tacho umgebaut wird ???

    Ausschließen kann ich natürlich nichts… wie gesagt der Schaltplan ist von Odin der schon viele VT600 verkabelt hat… an der CDI ist auch kein Anschluss frei geblieben..

  • Hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Evtl. hängt es da...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • beide vergaser raus, alle düsen/nadeln/sitze gegen neue austauschen, nochmal u schallen, neue teile einbauen...läuft dann zu 99%


    115er u 38er bei normalem Lufi .


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • beide vergaser raus, alle düsen/nadeln/sitze gegen neue austauschen, nochmal u schallen, neue teile einbauen...läuft dann zu 99%


    115er u 38er bei normalem Lufi .


    Danke euch, das war jetzt auch mein Gedanke um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich melde mich sobald ich hoffentlich gute Neuigkeiten habe ;)

  • Sicher dass es eine VT 600 ist?

    So wie du dich anstellst klingt das nach Simme im Hochleistungsbereich...

    Nichts für ungut...aber mal den Kopf in Arbeit schicken und sich Gedanken machen. Oder lass es von jemand machen, der Ahnung hat...:popcorn:

  • Joo...machen tut er ja.. aber vielleicht an der falschen Stelle...und tun und machen kann ja eigentlich jeder, der gewillt ist, sich die Flossen dreckig zu machen. Nur wenn ich von manchen Sachen keine Ahnung habe, dann such ich mir persönlich jemand, der es kann. Das war eher ne selbstkritische Ironie im Bezug auf Mopeds, und Vergaser im besonderen.

    Ich habe selber schon Tage und Nächte in der Werkstatt verbracht um komische Mopeds wieder das laufen zu lernen. Von daher ...wenn man mit was nicht zurecht kommt Hilfe suchen, die das Prob vor Ort lösen kann. Alles andere ist rumgetochere

  • Sicher dass es eine VT 600 ist?

    So wie du dich anstellst klingt das nach Simme im Hochleistungsbereich...

    Nichts für ungut...aber mal den Kopf in Arbeit schicken und sich Gedanken machen. Oder lass es von jemand machen, der Ahnung hat...:popcorn:


    Es ist mit großer Sicherheit eine VT ;)


    Ich habe vor 2 Jahren angefangen dieses Moped Stück für Stück auseinander zu nehmen und es wieder aufzubauen (mehrerer tausend Fotos belegen jeden kleinsten Schritt). In dieser Zeit habe ich mir das WIG und Mag Schweißen beigebracht. Ich habe hunderte Fotos im Internet auf 200% gezoomt um zu gucken wie haben andere das oder das Problem gelöst. Ich habe mit Hilfe von Odins Plan das komplette Moped neu verkabelt inkl. Keynes Go was im First try alles funktioniert hat. (Bin im ersten Beruf auch gelernter Elektriker). Ich habe meine einstige Garage in eine kleine Motorrad Werkstatt umgebaut inkl. Hebebühne usw. ich habe von Anfang an das Werkstatt Handbuch studiert um möglichst keine Fehler zu machen. Ich habe so gut wie alles ausgetauscht was nicht mehr in Ordnung war. Viele Teile haben ich „günstig“ Original bei Honda bestellt…


    Ich habe vor Beginn des Projektes 3 Std. Lang mit dem TÜV über alles besprochen, hatte eine knapp 30 Seitige Projektmappe die ich mit ihm durchgegangen bin!


    Wichtig von Anfang an war mir aber ich möchte es selber machen…


    Ich brauche eine Batteriebox usw usw. Mh ich kann aber nicht schweißen also lerne ich es! Mittlerweile schweiße ich Teppichmesserklingen zusammen und habe die halbe Nachbarschaft mit Teilen bedient (habe richtig gefallen daran gefunden).


    Wovor ich das Motorrad in eine Werkstatt bringe möchte ich wirklich alles versuchen um es selber zum laufen zu bekommen. Das war von Anfang an das Ziel.


    Das Problem was jetzt auftritt kann ich mir nicht erklären weil es in deutlich älteren und schlechterem Zustand lief, daher habe ich mich an die Profis hier gewandt.


    Na klar in den Hänger laden und zum Honda Händler bringen wäre wahrscheinlich das einfachste… aber das möchte ich einfach umgehen.


    Hoffe du verstehst daher meine Intension.

    Viele Grüße