Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE VT600 nimmt kein Vollgas an...

  • Besorg dir zwei komplette Überholsätze und reinige die Vergaser ordentlich, dann sollte die eigentlich laufen.

    Hast Du den Motor lackiert?

    Wenn ja, schau nach dem Massekabel, daß da alles sauber ist.


    Bei einem Masseproblem zeigen sich die selben Symptome;)

  • ... und genauso lernt man!

    Er fragt, liest und setzt Tips um.


    Zieh dein Ding durch sportZ und lass dich durch blöde Kommentare nicht abhalten.

    Danke dir :thumbup:

    Besorg dir zwei komplette Überholsätze und reinige die Vergaser ordentlich, dann sollte die eigentlich laufen.

    Hast Du den Motor lackiert?

    Wenn ja, schau nach dem Massekabel, daß da alles sauber ist.


    Bei einem Masseproblem zeigen sich die selben Symptome;)


    Das wird auch der nächste Schritt sein.

    Ja der Motor wurde Trockeneis gestrahlt und neu lackiert. Die Masseverbindung habe ich danach blank geschliffen angeschlossen und leicht mit Farbe bedeckt (der Optik wegen). Masse habe ich schon mehrfach kontrolliert, sogar über das Lenkkopflager gemessen habe ich keine Probleme…


    Das würde ich daher ausschließen, außer du hast noch einen anderen Tipp wie ich noch sicher gehen könnte…?

  • Masseproblem wärd hauptsächlich beim strarten...die Hondy dürfte ein Massekabel am Motor und eins in den Kabelbaum haben...somit für alle Aktoren separat...man kann an den Sensoren wie auch vorcallem an den Aktoren beide Potentiale Plus und Minus zueinander wie auch untereinander gegenmessen.

    Bei gallopietender Ladespannung oder schadhalter Limaphase spinnt die TCI ebenfalls...


    Schlechte Kompression oder Steuerzeitenverschleppung wie auch klemmende Abgasrückführung kommt bei den alten Böcken selten auf beiden Zylindern gleichzeitig...

    Von daher liegt Spannu gsdefizit oder Spritdosierung auf der Hand...vom einfanfachen zum teuren vorarbeiten.

  • Alles gut;)

    Was noch sein kann, Zündspulen Anschlüsse vertauscht...

    Oder bist echt sicher, dass es an den Gasern liegt? Sind jetzt schon drei Seiten, der Problembehebung...und keine Besserung...geh nochmal zurück auf Start..

  • .man kann an den Sensoren wie auch vorcallem an den Aktoren beide Potentiale Plus und Minus zueinander wie auch untereinander gegenmessen.

    Bei gallopietender Ladespannung oder schadhalter Limaphase spinnt die TCI ebenfalls..

    Geil. Wen er vorher noch nicht verwirrt war, jetzt bestimmt.:crylaugh:

  • ist sehr wahrscheinlich der Benzinhahn (billig für HD?) zu geringer Durchfluß, bis zu gewisser Drehzahl packen es die Teile die Vergaser zu versorgen, ...... dann :thumbdown:


    Es gibt High Flow Benzinhähne, sind zwar teuer ca. 60-90€ aber damit kommt genug Saft ;)

  • ist sehr wahrscheinlich der Benzinhahn (billig für HD?) zu geringer Durchfluß, bis zu gewisser Drehzahl packen es die Teile die Vergaser zu versorgen, ...... dann :thumbdown:


    Es gibt High Flow Benzinhähne, sind zwar teuer ca. 60-90€ aber damit kommt genug Saft ;)


    Benzinhahn ist seit gestern wieder der Originale dran. Habe beide mal getestet und verglichen, durch den Originalen kommt tatsächlich mehr, da war ich schon guter Dinge das Problem gefunden zu haben. Im Fahrbetrieb machen aber beide die gleichen Probleme, merke keinen Unterschied…

  • Wenn er durch Änderung der Bedüsung doch deutlich Resulatate erzielen konnte, kann es doch fast kein elekrisches Problem sein oder

    Der Sprung von 115Hd auf 130Hd war deutlich besser, mit 115 fuhr sie Tacho knapp 60km/h und mit 130Hd lief sie 100km/h und stotterte deutlich später… die Änderung auf 140Hd brachte hingegen keine Besserung…

  • Ich denke Vitag meint die Zündung. Könnte eventuell auch deine TCI einen Schaden haben?

    Wäre möglich, habe ich mir auch schon gedacht… verstehe nur nicht wieso dann die anderen Düsen einen Unterschied bringen. Müsste sie bei defekter TCI nicht immer gleich „schlecht“ laufen?

  • Mit anderer Bedüsung die deutlich zu groß gewählt wurde hast du nur eine Verschiebung der Auswirkungen.

    Timing gleich Steuerzeitenversatz, was ich auch schon vorher geschrieben habe.

  • Mit anderer Bedüsung die deutlich zu groß gewählt wurde hast du nur eine Verschiebung der Auswirkungen.

    Timing gleich Steuerzeitenversatz, was ich auch schon vorher geschrieben habe.


    Also der Motor wurde von Anfang an nie geöffnet oder irgendwas verstellt…


    Habe heute noch bestimmt 5x Vergaser inkl. Bedüsungen hin und her getauscht und hier mein Fazit:


    Der ursprüngliche Vergaser läuft schon im Stand schlecht und lässt kein hochdrehen des Motors zu… bei Vollgas im Stand stottert er und geht aus (trotz neuem Reparatur Kit)


    Der „neue angebliche ULtraschall gereinigte“ Vergaser läuft mit gleicher Bedüsung im Stand gut ohne Fehlzündungen usw. lässt sich auch ohne Probleme hochdrehen.
    Hier treten die Probleme erst im Fahrbetrieb aus und es lässt sich mit größeren HD leicht verbessern.

    Elektrik würde ich ausschließen Zündfunken liegen überall an. Spannung konstant über 14V. TCI sieht optisch gut aus kein Kontakt korrodiert o.ä. (was im inneren los ist weiß ich natürlich nicht).


    Aber ich glaube mittlerweile sagen zu können das es am Vergaser liegen muss… das ist das einzige Bauteil was jedesmal eine Änderung hervorruft… von läuft gar nicht bis fährt ca. 100km/h.


    Ich werde den Vergaser nochmals reinigen lassen und zwei neue Keyster Kits verbauen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir da ist irgendwas noch nicht richtig sauber. Habe jetzt die letzten Tage bestimmt 10x Tank, Vergaser und Luftfilter ab gehabt und jegliche Kombinationen ausprobiert…

    Vielleicht habe ich auch mehrere Probleme Vergaser und TCI z.B.


    Würde das Problem Vergaser nur gerne abschließen, sodass ich das auf jedenfall ausschließen kann!


    Viele Grüße


    Patrick

  • Ich kenne jetzt die VT500 technisch nicht.

    Aber wenn es geht, dann hänge doch mal eine Colaflasche verkehrt herum halbvoll mir Sprit an die Garagendecke und verbinde diese mittels Schlauch mit dem Vergaser.

    So könntest Du Tankdeckel, Tankdreck, Benzinhahn und etwaige Filter bei der Spritzufuhr schon mal ausschließen und die Fehlersuche eingrenzen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nicht alles wird nach ner Viertelstunde im Ultraschall sauber. Manchmal dauert das bzw. muss ein paar mal wiederholt werden. Vieles wird als "gereinigt" angepriesen und ist noch nicht mal von außen sauber.

  • Also bevor ich die Gaser ins Schallband gebe, werden die mit entsprechenden kleinen Ahlen erstmal gesäubert, bzw jede Öffnung auf Durchlass geprüft..kannste mit Kompressor machen.

    Was mir noch einfällt, miss mal den Schwimmerstand. Ist der zu niedrig bekommt die auch kein ordentliches Gemisch

  • Kanäle im Vergaser bekommt man auch mit 0.6-0.8er Schweißdraht, Bremsenreiniger und Druckluftreiniger sauber. Oder aber Du legst den Vergaser ohne die Düsen in einen ausreichend große Schüssel mit Backpulver und heißem Wasser drin. Klingt komisch, funktioniert aber. Danach natürlich alles ordentlich mit Druckluft durchpusten.