Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Warnblinkfunktion nach Umrüstung auf LED Blinker/Beleuchtung

  • Mahlzeit,


    Ich habe bei meiner VN800 die Blinker umgerüstet auf LED


    Vorne: Kellermann Bullet 1000


    Hinten: Kellermann Bullet 1000 DF 3in1


    Nach der umrüstung war die Frequenz der blinker eindeutig zu schnell, daraufhin habe ich ein lastunabhängiges blinkerrelais verbaut und die frequenz war wieder in Ordnung. Die Blinker funktionieren jetzt alle einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Vorderrad- oder Hinterradbremse betätige und Stand- oder Abblendlicht einschalte. Jetzt habe ich nur vorne eine "warnblinkfunktion" egal ob ich nach rechts oder links blinke (Das Motorrad hat keine warnblink funktion). Hinten funktioniert alles.


    Mir ist aufgefallen das bei dem Tacho die Blinkerkontrollleuchte (eine Kontrollleuchte für beide Seiten) nicht richtig funktioniert, daraufhin habe ich auch hier eine LED eingesetzt. Problem ist immer noch da. Wenn in der fassung von der kontrollleuchte keine Birne vorhanden ist, unabhängig ob LED oder nicht funktioniert alles einwandfrei. Allerdings komme ich so nicht durch den TÜV wenn die Kontrollleuchte nicht funktioniert.


    Hat einer von euch eine Idee ?