Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alle guten Dinge sind 3 (meine XV1600)

  • Kleines Update....

    Vergaser gereinigt und alles auf Grundeinstellung gebracht.

    Keine fehlzundung mehr, dafür manchmal ein Loch beim Gas geben. Mangels Werkzeug aber erst nächstes Jahr lösbar.


    Kleinanzeigen hat eine miller komplettanlage vorgeschlagen und ich zugeschlagen :) kommt dann auch im neuen Jahr dran wenn ich wieder bissle Werkzeug hab.


    Dafür endlich mal TÜV nachgeholt und alles bisherige eintragen lassen 8):thumbup:


  • Das mit der Garage ist echt Schlimm Dennis. Gibt's da Neuigkeiten? Ursache?

  • Nö akte is geschlossen und nächste woche kommt der Abrisstrupp :(


    Ich versuche mit nem Kasten Bier die Jungs zu überzeugen, dass ich 5 min rein darf wenn das Dach von meinem Platz ist.


    Würde gerne den Werkzeugwagen raus zerren zum rein schauen und meinen 25kg Schraubstock holen.

    Der lebt noch, ich komm bloß nicht dran.

  • Da sollte doch was machbar sein.

  • Ein 25Kg Schraubstock kann ne Menge ab.

    Ein Blechwerkzeugwagen mit Temperatur und Kühlwasser beaufschlagt...kannst dann nicht mehr viel erwarten...anschauen und vor Ort entscheiden, nichg auf den Kopf fallen lassen oder irgendwo was einklemmen, das ist dann die materielle, ideelle Substanz meist nicht mehr wert zu riskieren...wenn keine Millionenwerte an Einzelexponaten sort versammelt waren.

  • Dennis, schick mir mal Deine Adresse per PN, ich glaube bei mir liegt was für Dich rum..

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Dein Bursche scheint schon gut damit zurecht zu kommen....was möchtest du damit machen?8o

    Für den gelegentlichen Gebrauch mag das gut funktionieren.

    Ich habe dafür vier Nusskästen plus paar Steckschienen und Extrakästen von Stahlwille metrisch/zoll von 1/4", 3/8", 1/2", einiges mit 3/4" Antrieb mit Lang plus Gelenknüssen, Torx, Torx Gelenknüssen, Inhex, Inhex Kugelkopf..gänige Größen die Bank durch, für die Stehzeuge hier und sporalischen Besucher.


    Gutes Werkzeug kann man nicht genug haben.

  • Meine Tochter ist schon interessiert dabei wenn der Papa was richtet und gibt wichtige Hinweise ^^


    Mit BGS bin ich die letzten 8 Jahre gut gefahren und habe ich auch wieder bestellt. Morgen kommt die miller Anlage dran , da kann ich den Kasten gleich mal einweihen.

  • Ich hab seit mehreren Jahren exakt den gleichen Kasten in Gebrauch und bisher keinerlei Ermüdung feststellen können. Klar: besser, präziser und vor allem teurer geht immer aber um das eigene Moped zu beschrauben langt das allemal.

  • Ich hab seit über 20 Jahren Steckschlüsselsätze von Brüder Mannesmann im Gebrauch, da ist bis jetzt nichts kaputt gegangen...


    Brüder Mannesmann M 2055-SL Steckschlüsselsatz 1/4"+1/2" 94-tlg., : Amazon.de: Baumarkt


    Ausserdem Sätze von Proxxon, Wiha...


    Gabel- Ringschlüssel alles von Facom...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Für zu Hause hab ich mir mal son Kasten von Makita geholt mit Schlüsseln und Millionen von Bits. Garage hab ich Mannesmann und teilweise auch noch Gedore Ratschen, Nüsse und Verlängerungen die schon über 30 Jahre alt sind und schon von meinem verstorbenen Vater auf Montage benutzt wurden.:hey:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Heute endlich 20 min gehabt die miller Anlage dran zu bauen...

    Der vorbesitzer hat sie verkauft weil zu leise, also hab ich mich auf bassiger als original eingestellt aber nicht wesentlich lauter...

    Alter hab ich mich erschrocken beim anlassen ^^^^^^


    Muss im winter noch mal poliert werden und ggf der eine Krümmer der Länge anpassen.

    Sound ist mega für meinen Geschmack! 8)