Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alle guten Dinge sind 3 (meine XV1600)

  • Hey, Glückwunsch zum Nachwuchs-Biker! Hab ich mir vor ´nem guten Jahr auch angeschafft und lasse ihn immer wieder auf den Bock sitzen. Soll sich ja auch gleich mal dran gewöhnen :P


    Schöne Mopete hast dir rausgesucht. Mal auf den Verlauf gespannt. In Sachen Sitzgrundplatte würde ich mich mal dranhängen, interessiert mich. Hab ich bei meiner vielleicht auch vor und möchte mir da bissl was abgucken :whistling:

  • Von mir auch Glückwunsch zum 2beinigen und 2rädrigem Neuzugang :saint:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Von uns auch nochmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!

    Da hast du mit deiner Holden ja alles richtig gemacht, wenn sie gerne mit fährt :)

    Da würde ich das Moped dementsprechend planen, denn auch wenn eure Prioritäten bald etwas anders liegen, kann es sich doch auch mal ergeben, dass ihr ein paar Stunden für euch habt. Da wäre eine kleine Mopedrunde zu zweit sicherlich ganz nett...

  • Ja die Dame pocht auch drauf, dass die Planung langfristig ist :D


    Das Chicano Szenario erhärtet sich also merklich!

    Lackideen hätte ich schon 2 (nur wahrscheinlich teuer, da ich das nicht selbst machen kann),

    Heckgestaltung weiß ich was ich gerne hätte, nur mal sehen in wie fern meine "Fähigkeiten" da ausreichen das komplett zu erledigen :D evtl kann ich da nur Vorarbeit leisten...


    Werde jedenfalls nicht alles diesen Winter realisieren können, aber wie wir wissen A BIKERS WORK IS NEVER DONE ;)

  • Glüchwunsch zum Nachwuchs ist schon etwas besonderes ein teil von sich weiter zu geben. Statt ne Wilde zu kaufen habe ich gehofft du machst was wildes aus der BIG -schade!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bei der hing ich dauernd am gashahn auf Anschlag und bin fix und fertig heim gekommen vom Fahren... Das wollte ich mit dem wissen dann doch nicht mehr unds Herz war auch nicht dabei :S

  • Da ich ja mobiles arbeiten habe und nicht homeoffice, dachte ich mir heute machen wa mal woanders so als ob wir wirklich in meetings zu hören :)


    Mich hat das Geweih der blinker vorne gestört und letztens gab's Prozente bei polo...


    Nur wohin mit den attos?!

    Meiner Meinung nach bieten sich die Gabelcover an, nur is da innen genug Platz?

    Für die attos reicht es noch, die Proton two wären schon wieder zu "groß"


    Dann kam leider der innerer Monk raus!


    Wie sieht das denn eigentlich mit dem anderen Scheinwerfer aus den ich noch liegen hab?!

    Also Halter gebaut und Scheinwerfer dran


    Der Halter muss natürlich noch hübsch gemacht werden und lackiert, aber mir gefällt es :)


    Nur wars dann doch schon wieder später als gedacht und ich hab wieder alles auf Ausgang geschraubt :facepalm::facepalm::facepalm:


    Als Ausrede sei erwähnt, ich warte auf den lenker von onkelchopchop und mach dann ein mal die Kabel vorne komplett inkl in den lenker etc :D

  • Ich finde die Scheinwerferposition gut so, lass es so!
    Die Attos kannste hoffentlich ohne großen Aufwand tauschen, habe jetzt schon öfter von Defekten gelesen... Eckie kann hier auch mit reden.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Micha-CGN

    Ich hatte an der Trude 4 davon und alle tutti :)


    FRaNky1985

    Absolut richtig, und da kenn ich mich zu gut für :D

    Außerdem ist die Auflagefläche bei den ProtonTwo größer. Daher haste ne größere Lücke zwischen Auflage blinker und den runden covern. Das würde mich auch nerven.

  • die Atto's brauchen soweit ich weis mehr Grundfläche als Kühlkörper, das könnte mit den dünnen Edelstahlcovern eng werden, da da dann etwas hinter geschraubt werden müsste, war der Meinung da sind spezielle Muttern oder so mit dabei, die die Wärme ableiten, ist halt der Nachteil bei Hochleistung-LED-Technik, ich glaube das steht auch in der Beschreibung drin, mich persönlich würde der schwarze Blinker am blanken Cover stören, ist aber Geschmackssache 🤷‍♂️

  • Pottie08

    Die Cover werden im Winter dunkel.

    Ich hab natürlich die Anleitung nicht gelesen, aber ich verwende die Muttern die dabei sind.

    Bei meiner Trude waren die auch nur auf nem kleinen Blechstreifen geschraubt und keinerlei Probleme gehabt. Die Cover sind deutlich mehr kühlflache dagegen.


    crischa Thx, die guck ich mir mal noch an.

  • die Atto's brauchen soweit ich weis mehr Grundfläche als Kühlkörper, das könnte mit den dünnen Edelstahlcovern eng werden,

    Ist meines Wissens nach nur bei den dauerbrennenden Rückleuchten oder 3in1 nötig. Bei reinen Blinkern unnötig

  • Die Kombination betätigte Bremse, in Verbindung mit Bliklicht und Rücklicht bringt den Winzlingen über die SMD die allermeisten Wärme im Inneren...an ner Kreuzung...Ampel z.B...deswegen ist der vorgeschriebene Kühlkörper mit Geweinde auch Teil der Betriebserlaubnis von den Teilen...