Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen für eine Shadow 1100 C3 Aero

  • Guten Tag liebe Forengemeinde!


    Wie der Titel verlauten lässt bin ich auf der suche nach reifen für eine Shadow 1100 C3.

    Die dimensionen sind:

    vorne 140/80 B17 69H

    hinten 170/80 B15 77H


    Ein wenig umgeschaut habe ich mich schon und bin auf die Marathon 888, Shinko 777 und Dunlop D404 gestoßen, die passen würden.


    Allerdings habe ich gehört, dass die dunlop und marathon relativ schlecht im regen sein sollen, während die 777 passabel sein sollen, aber keine freigabe/empfehlung für die Shadow haben (braucht man zwar nicht zwingend, wäre aber gut in der tasche zu haben, finde ich).


    Jetzt stellt sich mir die frage: habt ihr schon erfahrungen mit den reifen? könnt ihr vl. das ein oder andere widerlegen?


    Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf euren Input!

  • Benutze doch einfach mal den Reifenkalkulator bei http://www.moppedreifen.de oder http://www.reifenleader.de

    Da gibst du dein Ofen ein und bekommst Empfehlungen mit Reifenbewertungssystem.

    Das werden wir für dich nicht tun...und so viele 11er Shadowds sind hier nicht an Bord mit 17" Pelle vorn.

  • Benutze doch einfach mal den Reifenkalkulator bei http://www.moppedreifen.de oder http://www.reifenleader.de

    Da gibst du dein Ofen ein und bekommst Empfehlungen mit Reifenbewertungssystem.

    Das werden wir für dich nicht tun...und so viele 11er Shadowds sind hier nicht an Bord mit 17" Pelle vorn.

    Na das hätt ich aber schon erwartet, dass man das hier für mich tut ;)


    Ne, ich suche schon seit 2-3 Tagen, die von dir genannten Seiten hab ich schon längst angesteuer, und wollte eben mal von richtigen Menschen was hören zu den reifen.

  • Front

    Avon AV 26 und Roadreader Mkii

    Bridbestrone BT 45 und BT46

    Michelin Road Classic


    Hast halt ne Gurkengröße, zur Auswahl Hinterreifen dazunehmen, laufrichtungsverkehrt montieten