Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wann sind Reifen alt?

  • Ist ja nicht jeder vom Fach und seine Gedanken austauschen ist ja wohl erlaubt.

    Gebrannte Kinder scheuen halt die Marke Michelin. Ich bin mit dem Commander zufrieden. Fahre aber auch bei nässe devensiv wegen der Michelin Marathon Erfahrung.

  • Ich persönlich kenne auch keinen der so umbedingt superaktiv bei Regen fährt. Es passt halt auch nicht jeder Reifen zu jeden Moped wie Franky schon schrub. Aber das scheinbar alle Reifen die es so gibt bei Regen scheinbar unfahrbar sind, liegt glaube ich mehr an den Fahrer*innen. Ich meine wen man im Kopf hat wie teuer die Karre ist, man sich nicht die Knochen brechen will, es bei nasser Straße nunmal eh rutschiger ist, es meistens eh unangenehm ist weil man halt nass und durchgefroren ist, man*innen noch dazu meist scheiße sieht weil alles beschlägt, wie soll man da locker und entspannt fahren?. Gerade wen man noch die ganzen Horrorstories von plötzlich wegrutschenden Vorderrädern im Kopf hat?. Noch dazu mit Custombikes und Oldtimern, fällt es da wohl meistens schwer unverkrampft zu fahren.

  • Die Allermeisten Ganzjahresfahrer die such bei jedem Wetter fahren...weil das Wetter bei paar Tankfüllungen am Tag über verschiedene Regionen und Höhenunterschied auch mal schlagartig wechseln kann, reagieren meist intuitiv und Bremsen halt auch nicht panisch, weil Ross und Reiter sich verstehen.


    Wer nur gelegentlich paar Kilometer mit schlecht gewählten alten Pellen unterwegs ist, reagiert meist anders....Schadensbegrenzung....

  • Zu Michelin: Meine Frau fährt den Alpin auf ihrem Abarth; ich den Pilot Power auf meiner CB 1300. Absolut gute Reifen. Der PP hält im Schnitt zwar nur 7tkm, aber halt supergut. Der Originale hieß Macadam aus dem gleichen Haus und war ein Holzreifen (mehr als 12tkm!).

    Auf dem Chopper fahre ich jetzt Bridgestone Exedra. Der soll recht ausgewogen sein. Ist auf jeden Fall besser als die Heidenau die drauf waren.

    Grüße