Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

JvB Live Wire

  • Zum Motorradfahren zählt für mich auch das schrauben, nach Motor klingen, Bezin und Öl riechen nach ner Fahrt...all das wird mit ner Kunststoff behangenen E-Karre nicht bedient...somit für mich uninteressant.

    gibt dann bestimmt im Zubehör ein Parfüm das nach Abgas/Öl/Sprit duftet ;)

  • Die Entwicklung ist gerade so rasant, daß wer sich nun ein E-Mopped kauft, damit in 10 Jahren bestimmt nicht mehr fährt, geschweige denn Ersatzteile bekommt. Wenn man wollte könnte man son Ding bestimmt auch reparier- und modernisierbar machen. Tut aber keiner. Deswegen muss die Entwicklung staatlich gefördert werden, damit der Kunde nicht allen die ganzen Betatests finanzieren muss.

    Die Langlebigkeit der Techik und des Konzepts Verbrenner ist schon Irre. Ich hab meine SR 1989, 5 jahre alt, gebraucht für 1500 DM gekauft, jetzt ist sie 32 Jahre später dasselbe in € wert und funktioniert immer noch.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Sieht man an den E-Rollern, die den Rhein verseuchen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Eben.... und was hat das primär mit der Politik zu tun?

    Die Antwort ist ganz einfach : Alles


    Ich kennen nen ganzen Haufen Leute aus dem Automotive-Bereich und keiner von denen wär jemals ohne die Vorgaben aus der Politik auf die Idee gekommen sich aus Umweltschutzgründen ausschließlich auf Elektrofahrzeuge zu stürzen. Lieber wäre denen synthetischer Kraftstoff, aber darum wird sich halt nicht gekümmert, offiziell zumindest.:hey:

  • Die Antwort ist ganz einfach : Alles

    wir tauschten uns hier über die Effektivität und Nachhaltigkeit vom E-Antrieb aus.... nicht wieso plötzlich so sehr auf E-Antrieb gesetzt wird.


    Dass die Hersteller E-Autos anbieten muss um die gesetzliche Vorgabe des Flotten-CO2-Ausstoßes hinzubekommen ist ne andere Sache...




    Aber du hast recht.... Batterie deshalb weil es am Schnellsten umzusetzen war.

    N Freund ist Ingenieur beim Daimler und erzählte mir schon vor zwei Jahren dass sich das mit dem Wasserstoff noch hinziehen wird und erst längerfristig auf die Straßen kommt.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Aber das Eine hat mit dem Anderen zu tun, Ducati war relativ schnell mit nem E-Motorrad am Start, und nun ?

    Auf einmal heißt es, Ducati will keine E-Motorräder bauen sondern statt dessen auf E-Fuels setzen und das von ner Firma die zum deutschen Elektroautokonzern schlecht hin gehört, wobei man bei VW ja auch schon ein wenig zurück gerudert ist.

  • Dazu passt ganz gut die Nachricht aus der heutigen Tageszeitung:

    Altmaier rechnet mit einen deutlich höheren Stromverbrauch bis 2030 als bisher angenommen. der Grund ist der wachsende Marktanteil von Elektroautos........Ach ne, was ein Wunder. Da können wir uns ja noch mehr Atomstrom aus dem Ausland kaufen und die lachen sich über unsere Doofheit noch mehr tot. Was für ein Idiotenhaufen um mal politisch zu werden.

  • Achso, die kleine Nachricht steht genau über der Schlagzeile die hier in Wolfsburg die halbe Seite einimmt:

    Strategie "New Auto". VW tritt beim Umbau zur E-Mobilität aus Gaspedal......

  • VW möchte ja langfristig auch Transportdienstleister werden...deshalb läuft es ja mit den beiden extra in Hamburg und Berlin gegründeten und mit etwa je 1500 zugelassenen ...sich die Reifen stehenden E-Gurken zu schleppend....wenn Zulassungszahlen nd Feldversuche halt Ergebnisse bringen sollen....Verbraucher und die Matkenwerkstätten das ausbügeln dürfen...und wir alle wegen der verstahlten Politniks in Berlin und Brüssel seid Jahren schon kräftig drauf zahlen....Thema höchste Strompreise in Europa.

    Und weitere nicht nachhaltig zu Ende überlegte Energiekonzepte.

  • Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie das in Mexiko und Brasilien lief, bevor Brasilien ein risen Ölfeld entdeckt hatte, fuhren da vor 50 Jahren schon alle mit ner Art E-Fuel, ging komischer Weise auch...

  • Es liegt auch viel am Verbraucher selbst der ruckzuck auf den fahrenden Zug aufspringt ohne sich zuvor ausgiebig zu informieren.


    Man ist ja so „fortschrittlich“ und ökologisch :thumbup:



    So‘n Möchtegern bei uns im Dorf hat jedem seiner vier Kinder einen E-Golf vor die Tür gestellt, weil ja soooo günstig geleast mit all den Steuervorteilen.... dass die Dinger mehr stehn als fahren und den anderen die Parkplätze wegnehmen.... DAS ist die Zukunft :!:

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Wir haben es doch noch...das breiteste Brett vor dem Kopf

    Wir nicht, wir erkennen ja noch was schief läuft, aber in der oberen Etage hakt es gewaltig... oder man verdient dort dran

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie das in Mexiko und Brasilien lief, bevor Brasilien ein risen Ölfeld entdeckt hatte, fuhren da vor 50 Jahren schon alle mit ner Art E-Fuel, ging komischer Weise auch...

    In Brasilien fuhr man schon in den 80ern mit gas.


    Als ich 92 dort gelebt habe und im taxikofferraum nen gastank gesehen habe, dachte ich "der ist doch wahnsinnig"!


    Heute, 30jahre später, fahre ich unterm Ram nen gastank und fühle mich "ganz besonders schlau"!


    Schon behämmert alles...


    Und mit Alkohol fuhren die vor kurzem noch! Also, das Auto (und ggf auch der Fahrer)