Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

JvB Live Wire

  • Wunsxhdenken der Politnicks Flo,

    Ich arbeite beruflich mehr als sieben Jahre mit E-Mobilität.

    Weder die gewerblichen wie privaten Kuden haben Interesse daran die zum Teil sehr mühsam über die gepuschte blaue 16Ampere Dauerbelastbare einphasige Schukosteckdose oder oder die maximal möglich 16A dreiphasige Wallbox im Privathaushalt die Gurgen über Nach voll zu bekommen, sofern täglich 1/2 bis 3/4 der Nennreichweite im idealen Fall abgerufen wird...ggf. auf Arbeit nachgeladen werden kann.

    Die Politik wie die Lobniisten wollen uns das mit halbgaren Infos schmackhaft machen.. funktioniert halt nicht wenn man sich umfassender mig dem Thema aus gesicherten Quellen informiert.

    Nebenbei sind Biokraftwerke die kompostierte Futterstoffe verbrennen zur Stromund Werbebereitstellung und wertvolle Nutzlächen b,ockiert anstatt für essbare Lebensmittel oder Viehfutter zu nutzen dann eher für lukrative Einnahmequellen missbraucht werden, und das auch noch vom Staat unterstützt wird/ wurde.

  • Es wird so viel pauschalisiert. Während die energieversorgung für lange Touren mit Brennstoff einfacher ist sieht es für den Weg zur Arbeit z.B. ganz anders aus. Dakann bei langen Standzeiten (sogar ganz lahm solar) das nachgeladen werden was bei kurzer Fahrt verbraucht wurde. E-Mobilität hatte eine entwicklungspause von fast 100 jahren, überlegt mal was da alles für und am Verbrenner entwickelt und Infrastruktur geschaffen worden.
    Übrigens ist im Crossbereich der E-Antrieb kaum noch weg zu denken -hier haupstächlich wegen Lärmschutz.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mal ganz ehrlich, ich versuch nichtmal nen Auspuff vom Mopped lauter zu machen als nötig und ich liebe nix mehr als Beschleunigung, also wär E schonmal nich verkehrt, aber, wenn ich die dreifachen "Spritkosten" bei nem E-Fahrzeug habe, wenn ich z.B. von Hamburg bis München will und on top noch drei Stunden warten muß, damit das Wunderwerk wieder voll is, nein danke.

    Es gibt andere Möglichkeiten unser 2% vom CO2 Ausstoß zu reduzieren, nebenbei haben meine alten Karren schon soviel CO2 eingesparrt, das muß mir son Tesla erstmal nachmachen, der Käfer ist jetzt 65. Sowas soll gefälligst auch honoriert werden und nich durch unnötig hohe Spritkosten sabktioniert. Genauso wenig wie diese angeblichen Dieselsubventionen, die gestrichen werden sollen, fakt ist, das Zeug wird nicht subventioniert, sonder es wird immer noch ordentlich damit verdient, das Zeug ist nunmal in der Herstellung günstiger als Benzin, davor sind die Steuern für'n Diesel höher, wobei bei modernen Dieseln die Luft hinterm Auspuff immernoch sauberer ist, als die vorm Luftfilter...

    Was soll also die ganze Disskusion und dieser ganze Schwachsinn? Ich hätte noch nen ganzen Haufen ökologischeren Kram mehr auf Lager der von der Politik einfach mal nicht beachtet wird, weil keine Lobby, keine Kohle.

    Ich hab generell überhaupt nix gegen BEVs so sie denn funtkionieren, mir keine Zeit beim tanken stehlen und solange sie sich im Anschluß auch vernünftig entsorgen laßen, aber in den Punkten ist da einfach noch zuviel im Argen, interessiert nur nich, den erstmal läßt sich damit Kohle machen.


    Nebenbei, solange da nich weltweit mehr passiert, kann man sich unsere 2% auch sparen, aber die blöden Deutschen müßen ja wieder Vorbild spielen und die Welt retten, auf kosten ihrer Bürger und nicht nur hier und jetzt, sondern auch in Zukunft.

  • Nebenbei, solange da nich weltweit mehr passiert, kann man sich unsere 2% auch sparen, aber die verblödeten Deutschen Politiker müßen ja wieder Vorbild spielen und die Welt retten, auf kosten ihrer Bürger und nicht nur hier und jetzt, sondern auch in Zukunft.

    Berichtigt Thor, damit es der Wahrheit entsprixht

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Elektroantrieb man absolut Sinn, wenn die Antriebsenergie sauber und bezahlbar sowie die Speicherung und damit verbundene geringere Reichweite ...Entsorgung sicht so heftig im Wiederspruch wären...das Fortbewegungsmittel wird immer schnekller zum Wegwerfartikel was überhaupt nicht nachhaltiger Umgang mit Resoursen ist.

  • crischa : Ich würde so ein Gerät auch Probe fahren wenn sichs mal ergibt. Ist sicher prickelnd. Beim Tesla war die Leistungsentfaltung beeindruckend. E-Mobile von vorn herein komplett abzulehnen find ich einfach nur spiessig, obwohl ich Verbrenner deutlich mehr mag. Von der Optik ist es eher nicht so meins. Die grosse Frage lautet also, wie macht man aus so nem Ding n zünftigen anti Spiesser Chopper? 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • crischa : Ich würde so ein Gerät auch Probe fahren wenn sichs mal ergibt. Ist sicher prickelnd. Beim Tesla war die Leistungsentfaltung beeindruckend. E-Mobile von vorn herein komplett abzulehnen find ich einfach nur spiessig, obwohl ich Verbrenner deutlich mehr mag. Von der Optik ist es eher nicht so meins. Die grosse Frage lautet also, wie macht man aus so nem Ding n zünftigen anti Spiesser Chopper? 8)

    das ist nicht so mein Stil, aber auch kein schlechter: [Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/motor/news/mobile206158351/9301627517-ci23x11-w1600/Die-Newron-EV-1-bietet-ein-aussergewoehnliches-Design.jpg]

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • E-Mobilität reizt mich schon, oder besser gesagt das Drehmoment von Null an.

    Die Frage ist doch aber, ist es so ökologisch sich ein neues Fahrzeug zu kaufen und damit zig Ressourcen verbraucht, oder eben seine alten Fahrzeuge, in meinem Fall alle über 30 Jahre alt, weiterzufahren?

  • Die akuellen E-Fahrzeuge werden schon rein aus wirtschaftlichen Gründen schon in 10 bis 12 Jahren nicht mehr auf den Straßen zu sehen sein, da die Entwicklung rasant vorran schreitet.

    VW lässt sich gerade einen Akku mit sehr hoher Leistungsdichte, geringetem Gewicht...somit bei gleicher Baugröße möglicher Weise größere Reichweite patentieten.


    Ich stehe den neuen nachhaltigeren Technologiein grundsetzlich positiv entgegen, da es Möglichkeiten bietet von der begrenzten Erdölabhänigkeit sich teilweise zu lösen.

    Im Akkubereich nutze ich vier Wechselakkus für sieben verschiedene Geräte vom Akkuschrauber bis zur Heckenschere...das erleichtert auch zeitlich gesehen schon enorm viel...möchte ich nicht mehr missen.


    Zum Motorradfahren zählt für mich auch das schrauben, nach Motor klingen, Bezin und Öl riechen nach ner Fahrt...all das wird mit ner Kunststoff behangenen E-Karre nicht bedient...somit für mich uninteressant.