Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

JvB Live Wire

  • Ihr lasst euch viel zu sehr einlullen von der E Scheiße...wie viel Erfahrung habt ihr selbst mit E Fahrzeugen vom Fahrrad bis zum LKW gemacht?

    Habt ihr selbst schon daran geschraubt oder das zwölf Millionste Serviceupdate auf die Steuergeräte gebügelt binnen 16 Stunden Onlineverbindung zum Hersteller?

    Schluckt ihr ohne nachzudenden die ungeklärte Frage der Entsorgung der Akkus und die auf Jahrtausende verseuchte Umwelt in den Ländern, wo die seltenen Erden, ökologisch überhauptnicht vertretbar entrissen werden und Völker umgesiedelt werden müssen, weil der Wasserspiegel hunderte Meter durch ewiges Abpumpen des Grundwassers abgesenkt wurde...


    Hier ging es um Formenspacke um die Kacke in Bonbonpapier zu wickeln.

    Ich bin E Autos vieler hersteller ausgibig gefahren und als Servicetechniker meine ich auch recht gut auf dem stand der aktuellen und zukünftigen Technologien.


    Bin froh wenn ich nach der Arbeit unter anderem meine 63er Bonnie anreißen kann wie heute und ne kleine zügige Eisdielenrunde von 105Km binnen knapp 70Min über kurvige Landstraßen zu drehen, dabei meine versammelten Sinne nicht ausklammere und neben der Straße trotzdem noch sehr viel mitbekomme.

    Ich brauche weder ein reines E Auto, noch eins mit endlos Ps...ich fahre mit dem Sporttouren Rad was auch geschmeidig 50Km/h per Muskelkraft ermöglicht ( 5 Kurbelumdrehungen gleich 50Meter...vorher 4,5)...und für die Freizeit reichen mir meine Dinosauriermotorräder mit Verbrenner zum entschleinigen, es riecht nach Benzin und Motorenöl, der Motor vibriebriert und ahmtmet frei raus, weil es Baujahrbedingt unter anderem auch erlaubt ist...was will man da an nem kabellosen Steckdosentanker mit sehr begrenzter Laufleistung, mit langen Zwangspausen zurückgreifen, nur um auf ökologisch sich sehr teuer sich es selbst oder seinen Mitmenschen beweisen zu wollen.


    Hinterfragt mal aus sicheren Quellen paar Sachen zur Akkuherstellung und Entsorgung...sitzt auch ne sehr große Lobby hinter, die auch die EU Jünger finanziert.

  • Die dürfen ja eben nich mehr leise sein, weil viel zu gefährlich, daß mit de Sound der zur Fahrzeugkategorie passen soll hab ich mir nich ausgedacht:hey:

    Das haben wir zu Beginn der E-Hysterie/Pandemie schon so voraus gesagt. 🙄


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Geiler Scheiß!

    Mir gefällt das Design. :thumbup:


    Das ist die Zukunft.

    Wir sollten uns langsam daran gewöhnen.


    Es hat mit den Blechdosen begonnen und wird auch die Zweiräder betreffen!

    Schaut Euch den E-Manta an. Da geht mir das Herz auf. :love:


    Bei der Herstellung der Akkus und der Entsorgung wird sich in naher Zukunft auch

    einiges tun. Der Druck ist da.


    Leise durch die Landschaft fahren genieße ich fast jeden Tag bereits auf dem E-Bike.

    Willkommen Zukunft! :S

  • Elektro ist eben NICHT die Zukunft.... sondern eine gesponserte Sondermüll-Produktion... arme Welt wenn es nur noch Elektro Autos gibt und der Wirkungsgrad der Batterie unter 80% fällt....


    Ich hoffe dass der Wasserstoff Antrieb schnell und funktionell Einzug hält und der Elektro-Spuk ein Ende nimmt :facepalm:

  • Wasserstoff ist doch energetisch noch beschissener. Da verbrennst Holz/Biomasse, erzeugst Dampf mit dem du auf die Turbine gehst um mit dem Strom dann wieder Wasserstoff herzustellen…. Und die Wasserstoffherstellung brauch ne Menge Strom… ist total bescheuert in meinen Augen. Für den schwerlastverkehr ok, aber nicht für jedes Auto!

  • Wasserstoff ist doch energetisch noch beschissener. Da verbrennst Holz/Biomasse, erzeugst Dampf mit dem du auf die Turbine gehst um mit dem Strom dann wieder Wasserstoff herzustellen…. Und die Wasserstoffherstellung brauch ne Menge Strom… ist total bescheuert in meinen Augen. Für den schwerlastverkehr ok, aber nicht für jedes Auto!

    Nicht wirklich.

    Wir haben in meinem Heimatlandkreis eine Speicherwerk unter Tage, bei der durch Elektrolyse von Strom der zu viel zur Verfügung steht und ansonsten ins europäische Ausland verschenkt wird...Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff gespalten wird.

    Wir habe ja bekanntlich sehr viele Windmühlen und Solarfelder.

    Dann wenn Stromengpässe sich androhen kann man den Wasserstoff wieder verbrennen und zu Strom umformen.

    Neben Wasserstoff zu verbrennen kann man diesen auch in einer Brennstoffzelle nutzen.

    Die Speicherung im Fahrzeug unter allen Umständen ist halt nicht ganz ohne.. 200bar...

    Die E HD Gurke spricht mich überhaupt nicht an.

  • Nebenbei läßt sich Wasserstoff noch aus Methan gewinnen, dann wird das noch weniger Energieaufwändig, wenn man sich erstmal mehr damit beschäftigt, und wegen den 200bar, 0 gehen auch, kann man dann auch ich jeden Verbrenner kippen, wär mir am liebsten, muß die Umwelt nich ständig mit Neuwagen belasten...

  • so siehts aus, zumal auch natürliche Metanquellen angezaft werden können, wo es ansonsten in die Atmosphäre aufsteigt und das Ozon minimiert.


    So nachhaltig werden akuelle E- Gurken aus dem heutigen Stand der Technik auf der Straße nie werden, mehere Zellen platt nach acht bis zwölf Jahren, wirtschaftlicher Totalschaden bzw. Sondermüll.

    Ich habe für mein Auto noch ein Rücknahmeversprechen seitens des herstellers bekommen...ist exakt 22 Jahre her.

  • Nebenbei läßt sich Wasserstoff noch aus Methan gewinnen, dann wird das noch weniger Energieaufwändig, wenn man sich erstmal mehr damit beschäftigt, und wegen den 200bar, 0 gehen auch, kann man dann auch ich jeden Verbrenner kippen, wär mir am liebsten, muß die Umwelt nich ständig mit Neuwagen belasten...

    du meinst die Elektroplasmapyrolyse…. Lässt sich das schon wirtschaftlich betreiben? Hab das nicht wirklich verfolgt, hört sich aber so schlecht nicht an….

  • Wenn man einen Teil des Methans verwendet um den Apparat aufzuheizen und bei Temperatur zu halten, ja.

    Erstmal brauchts natürlich die Anlage, funktioniert im Kleinen aber ganz gut und seit man das Methan durch flüssiges Zinn leitet, statt durch ein heißes Rohr, läßt sich der Kohlenstoff auch besser trennen und verstopft das Rohr nicht mehr ständig.

  • Gebe Öko voll und ganz Recht,E Karte ist nicht ökologisch,ist gequirlte Scheisse.

    Aber der Hocker gefällt mir von der Form her.

    Genauso wie die Vakan mit S&S Motor,ist nur nicht meine Preisklasse aber ansonsten absolut genial

  • wie kommst du zu dieser Aussage?

    Immer wenn das Thema "e" angesprochen wird, wird es politisch. Das zerstört dann jeden thread und das thema wird geschlossen...


    Aber ok. Wenns hier anders wird, passts doch💪🏼


    Zum thema "E"


    Fakt ist doch:


    Ohne nachhaltige Speichermöglichkeiten, welche es bis dato nicht gibt, wird eine Energiewende (das soll es ja sein) NIEMALS funktionieren. Da kann man sich drehen, schütteln, mit den Füßen stampfen wie man will. Nützt nix.



    Das Thema Leistung und Reichweite von e-Fahrzeugen wird immer besser. Also, da wirds bald keinen „haken“ mehr geben.


    Das Problem welches ich eher sehe ist, das Thema „wo soll der Strom herkommen???“.


    Wenn ich mich nicht irre ist Deutschland (und Spanien) das einzige Land welches Atomkraftwerke zurückbaut/abschaltet. Und genau da liegt das Problem. Derzeitig weiss niemand wo man die Energie u.a. für die E-Autos hernehmen kann/soll.


    Grüne“ Energie deckt glaub ich nur unter 20% der erforderlichen Menge ab. Und es sieht nicht so aus als ob sich das in nächster Zeit ändern wird. Es gibt schlichtweg keine realistische Möglichkeit Energie nachhaltig zu speichern!


    Ja, wir produzieren prinzipiell mehr als wir brauchen. Allerdings zur falschen Tageszeit!

    Und wenn man die Energie nicht speichern kann, muss man diese überschüssige Energie in fremde Netze umspeisen. (Das kostet Millionen). Zur zeit geht viel der überschüssigen Energie nach Frankreich und belastet dort die Netze, was die franzosen sich ordentlich bezahlen lassen. Und sobald DE alle Kraftwerke abgeschaltet hat, werden wir Strom einkaufen müssen.


    Es passt also vom Grundsatz her etwas nicht, wenn man die E-Mobilität ankurbelt und gleichzeitig die Atomenergie abschafft (vermeindlich).

    Alle anderen länder bauen stetig neue Atomkraftwerke, nur wir bauen auf eine Technologie welche es noch nicht gibt. (Ausreichende und nachhaltige Energiespeicher).


    Egal... die deutschen sind reich genug und können strom ruhig fremd einkaufen. Hauptsache wir haben keinen gefährlichen radioaktiven Müll produziert. (Wobei wir dann ja den Atommüll anderer Staaten schön einlagern werden um bisl Rabatt für den Strom zu bekommen).



    Prinzipiell hab ich gehen ein leises dahingleiten mitm Bock ja auch nichts. Aber ein Gefühl von "ich rette die Welt" schleicht sich bei mir nicht ein, wenn ich E-bike fahre. Ganz im Gegenteil.


    Dat war mein Senf zum Thema "E"

  • Jetzt bist doch du der, der politisch wird. Die Speicherung seh ich nicht unbedingt als Problem, wenn dann mal viele Autos da sind. Jedes Auto, das am Netz hängt, wird so zum temporären Speicher, der halt auch Strom abgeben muss, wenn er ihn nicht benötigt. Smartes strommanagement, nur so lässt sich das verwirklichen!

  • Jetzt bist doch du der, der politisch wird. Die Speicherung seh ich nicht unbedingt als Problem, wenn dann mal viele Autos da sind. Jedes Auto, das am Netz hängt, wird so zum temporären Speicher, der halt auch Strom abgeben muss, wenn er ihn nicht benötigt. Smartes strommanagement, nur so lässt sich das verwirklichen!

    "Technisch". Nicht politisch.


    Wenn jedes Auto am Strom hängen wird und es, sagen wir einfach mal, das dann auch funktioniert, hat das trotzdem nichts mit Nachhaltigkeit im Bezug auf Ressourcen zu tun. Das ist ja der Clou.


    Man will eine Ressourcenfressende Maßnahme beenden , in dem man eine neue Ressource frisst.


    Catch 22



    Es wird nur über Atomenergie "funktionieren".


    Das wissen auch alle anderen Länder. Deswegen sind ca 300 atomkraftwerke im bau und weitere ca 300 in Planung.