Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN1600CLASSIC nimmt kein Gas bei Vollgas an

  • Hallo mein Name ist Ingo und ich fahre die VN1600classic. Eigentlich, im moment steht sie jetzt schon seid einem Monat in der Kawasaki Werkstatt. Sie nimmt bei Vollgas das Gas nicht an und stottert. Kann mir hier einer weiterhelfen ? Was ist hier defekt? Die Sensoren der Zündspule sind es nicht. Bitte um Eure Hilfe damit ich Sie wieder auf die Straße bekomme.
    Vielen Dank

  • Nun wir haben hier eine Vorstellungesecke im M2M Bereich, damit hier nicht mit der Tür ins Haus gepoltert wird, wenn jemand ein oberwichtiges aproblem meinst am Bock zu haben.

    Wenn die Fachwerkstatt selbst mit Werksunterlagen und Standartwerkzeugausrüstung unfähig ist die Ursachen einzukreisen und die Fehler zu beseitigen..wer dann?

    Karre abholen und zu einem fähigeren Schrauber trailern.

    Ich habe kein Plan von deinem Bock...vermute mal Einspritzer

    -Sprotzende Zündkerzen oder Zündspulen unter maximalen Brennraumdruck

    -Kraftstoffdruck und Förderrmenge, fisches Benzin

    -verkohkte Einspritzdüsen, kleckernde Düsen, elektisch durchmessen, ansteuern, Einspritzzeiten miteinander bzw. Vergleichskrad vergleichen.

    -eingeregelte Ladespanng, ( Oberwelligkeit, und Spannungsverlauf) und Festsitz aller Potentialkabel ( +/-)

    -saubere ausreichende Ansaugluftzuführung ohne Nebenluft

    -freie Abgaswege

    -einwandfrei arbeitende Temperatur, Druck und Abgassensorik

    -sämmtliche Korrekturwerte des Motorsteuergerätes bewerten, resetten

    -Kompression, Druckverlustprüfung, Steuerzeiten wegen möglicher Kettenlängung prüfen...


    Du hast ja leider keine ausführlichen Infos zum Bock geliefert und erwartest zielführende Info.. das funktioniert einseitig so nicht wirklich.


    Wäre ein Standart, was die Werkstatt schon geprüft haben sollte.

  • Ich meine es wird der gleiche Motor wie in der 16er Mean Streak und dessen Zwitter Suzuki VZ 1600 Marauder sein.

    Irgendweas aus der Glaskugel aus der Ferne zu murmeln bringt wenig Punkte, ohne vor Ort alle entscheidenden Parameter zu kennen.

    Das du mif dem Bock wieder fahren möchtest ist nachvolliehbar.

    Liefere wesentlich mehr Infos oder schiebe den Bock zum fähigeren Schrauber.


    Ein paar Kawatreiber und auch fähige Schrauber haben wir hier an Bord.