Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawa 800 VN Drifter Lüfter defekt?

  • Hi,

    habe bestimmt einen der bei 65-70 Grad öffnet. Bei sommerlichen Temperaturen löppt der immer ganz schnell an. Im Winter ist das natürlich angenehm8)

    VN 1500 Classic Tourer

    Grüße aus dem Tal

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Doch war schon ernst gemeint,macht er aber schon immer,also bei mir getz im dritten Jahr. Besorge mir mal so ein Thermometer dann weiß man ja mehr.

    Schönen Abend noch:thumbup:

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Ob das der Motor lustig findet ständig unter der Betriebstemperatur bewegt zu werden...Kondensat lässt Eisenkomponenten im Motor und Getriebe rosten...rieselg ins Öl, durch die Ölpumpe und dem Hauptstromfilter zu den Schmierstellen.

  • Hatte schon Kunden da die meinten nach meinem Heckumbau läuft der Lüfter nicht mehr. Karre wird zu heiß. Hab se reden lassen bis zum Hochsommer und Stadtverkehr. Da ging er dann auf einmal wieder an.

    Hatte auch mal einen Kunden der nen extra Schalter vom Vorbesitzer angebaut hatte weil er nach seinem Umbau den Elektrik Fehler nicht finden konnte... Lüfter ging nicht mehr..... Ging er schon aber halt net bei 25grad Landstraße....

  • Die kleinen Lüfter machen ja keinen Orkan. Das schafft man idR auch mit wenig Fahrtwind. Bei meiner 500er läuft der Lüfter höchstens 2 mal im Jahr. Bei der 15er lief er mehrmals täglich. Da ist jedes Moped anders.